1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT-Artefakte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Brakiri, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brakiri

Brakiri ROM

Hallo,

ich habe mir den Iiyama E2710HDSD gekauft.
    Leider ist mir heute etwas aufgefallen, was aber weniger nach einem Hardwarefehler aussieht. Leider weiss ich nicht was es ist. Wenn ich nicht-Betriebsystem Fenster/Programme ausmache kriege ich dort kleine bunte Punkte angezeigt. Wenn ich z.B. das Fenster von Winamp nehme, und schnell hin und herziehe, dann verschlimmert sich das noch.

Hier kann man ein Foto der Artefakte anschauen:

http://s1.directupload.net/file/d/2231/8at8fso3_jpg.htm

Ich dachte mit einem Grafikkartentreiber-Update geht es weg, war aber nur kurz eine Hilfe. Nach der Installation wars weg, und beim nächsten Hochfahren wieder da.

Weiss jemand was das ist, bzw. woran es liegt, oder noch besser, wie man es beseitigen kann?
    Liegts am Monitor oder an der Grafikkarte?

Danke!

Gruss

Brakiri

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn mit dem Monitor, der vorher dran war?

3. Brakiri

Brakiri ROM

Hi,

bei dem war das nicht. War ein CRT-Monitor von NEC.
    Erst als der TFT dran war.
    Irgendwas mit den Einstellungen. Bei der OS-Grafik ist der Fehler ja nicht, nur bei anderen Programmen.

Falsche Einstellung bei den Grafikkartentreibern?
    Nur zur Info: Ist eine Radeon 4870 mit dem neusten CCC und Treibern.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es wohl ein Monitorproblem.
    Du kannst ja den Monitor mal an einem anderen Computer testen.

5. Brakiri

Brakiri ROM

Hi,

hab den Moni jetzt mal an einer alten Geforce 4200 getestet, und dort sind die Artefakte bei gleicher Auflösung nicht.
    Wohl Grafikkarte oder Treiber...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page