1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Bildschirm Weiss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tioz, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tioz

Tioz Byte

Hey guys, ich hab sein 2 Tagen ein Problem undzwar. Sobald ich meinen Monitor für ein paar Stunden ausmache und danach wieder anmache baut sich das Bild kurz auf und geht dann über in Weiss bis der ganze Monitor Weiss ist. Wenn ich den Monitor jetzt ca 20 min in diesem Zustand lasse und ich ihn dann wieder an/aus mache geht er wieder ganz Normal. Das passiert wiegesagt erst wenn ich ihn für für eine Weile ausmache. Sobald er an bleibt gibt es keine Probleme. Hat vieleicht jemand einen Ahnung woran das liegen könnte? Ist ein ziemlich schlechter Zeitpunkt wenn sich jetzt mein Monitor verabschiedet.

thx schonmal

2. Wie alt ist der TFT?

Hast Du einen Röhrenmoni zur Verfügung?

Wenn Ja dann häng den dran und such für den TFT einen Treiber (sogenannte .inf- Datei)
    Falls das Problem auch mit dem Röhrenmoni ist setz mal alle Einstellungen der Graka auf Standart zurück.

Schau auch bitte mal nach ob die Karte richtig fest sitzt und welcher Modus im BIOS eingestellt ist.

Teste auch mal einen anderen TFT, falls vorhanden! Es kann sein, dass der jetzige den Geist aufgibt. Was ich fast befürchte!

3. Tioz

Tioz Byte

Der ist jetzt ca 3 Jahre alt. Es ist ein Hyundai N220W 22-Zoll. Eine Röhre hab ich nicht da, aber ich habs mit dem TFT von meinem Vater probiert und der ging bei mir. Dann habe ich meinen TFT an dem Rechner von meinem Vadda angeschlossen und da ist das selbe Problem. Also wird es definitiv am TFT liegen. Die Frage ist jetzt nur wo der Fehler im Bildschirm ist und ob er noch reperabel ist. Für einen neuen habe ich im Moment kein Geld über.

4. Das tut mir wirklich leid, aber das weiß ich leider nicht! Kenn mich nur Programmierung usw weiter aus, und ja klar, Hardwarekomponenten.

Also in den meisten Fällen kann man sowas noch reparieren, muss ja nicht heissen nur weil der TFT rumzickt, das er "verloren" ist. Da müßtest du dich mal bei einem Fernsehtechniker schlau machen, oder manche An-u.Verkaufshändler reparieren auch, einfach nachfragen... erklär denen das am besten wie hier, und die können dann schon sagen ob es noch was bringt! Ich drück Dir die Daumen!

Ich denke aber mal , das sich nur ein Elko langsam verabschiedet, der wird dann ausgelötet und ersetzt, kostet in der Regel auch nicht viel!
    War bei meinem letzten Netzteil genauso, und danach funktionierte es noch 1,5 Jahre ;)

Last edited: Oct 10, 2011
  5. Tioz

Tioz Byte

ok, dann werd ich mich mal erkundigen bei einem Techniker. Danke dir aufjedenfall :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Er wird doch nicht mit dem TFT zu jedem Händler eilen, sondern erstmal so fragen... für eine Info/ Frage wird man sicher nichts bezahlen müssen!
    Außerdem schrieb er doch das er im Moment kein Geld für einen "Neuen" hat. Von daher kommt der Tipp jetzt nicht wirklich hilfreich rüber!

Ich drück die Daumen das man es reparieren kann, für weit weniger Kosten! Wer weiß, viell ist es ja nur eine Kleinigkeit!?
    :D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ein Monitor muss ja auch erst mal zerlegt werden, was bei einigen Geräten, besonders älteren, eine recht zeitaufwändige Sache werden kann. Das macht kein Techniker ohne entsprechende Berechnung, so dass man da schon mit Kosten ab 50€ aufwärts kalkulieren muss.
    Und ein weiß werdender Bildschirm deutet eher auf etwas kompliziertere Elktronikfehler.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was sagt der dann?

Sicherlich so in der Art das kann das od.das sein das müsste ich mir anschauen (Händler um die Ecke verlangt 35€ für Begutachtung falls man nicht kauft od. reparieren lässt) und weil du es bist mach ich es gratis.

Um 5-10 Eure lötet keine Werkstatt mehr etwas sobald das Ding aufgeschraubt wird und aus Erfahrung weiß die meisten sind in den Laden gefahren und mit nem neuen heimgefahren.

Was man im Bekanntenkreis auftreiben kann und wie man sich bedankt ist ne andere Sache wenn eine Möglichkeit besteht.

10. Du magst ja Recht haben, aber ich finde deine Ansicht etwas zu pessimistisch, viell hat er ja Glück und man kann ihn reparieren. Wenn nicht, tja, dann muss er eben in den sauren Apfel beißen, das ist auch soweit sonnenklar! Ich habe meine Erfahrung geschildert, und habe Glück mit einem Netzteil gehabt, und wollte ihm damit auch ein bischen Hoffnung geben. Lassen wir dieses Thema endlich mal ruhen, er wird seine Erfahrung machen... und ich bedanke mich auch nochmal für deine Links, fand ich auch sehr umsichtig von dir! :bet:

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei einen Netzteil würd ich sowieso nichts auslöten lassen od. tauschen od. zuviel flicken.
    Auf das möchte ich persöhnlich gerne Verlass haben.

Ich hab dem TO nur eine Möglichkeit (Meinung) gezeigt, was er macht ist seine Sache und seine Entscheidung ich zwinge ihn doch zu nichts und abwegen aus verschiedenen Meinungen wird jeder können. ;)

Last edited: Oct 10, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page