1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IceCold15, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceCold15

IceCold15 Byte

Hallo

Wollte mal wissen auf was ich beim Kauf eines TFT Bildschirms achten sollte ?? Wollte so einen 17 Zoll haben ! Wenn jemand kauftipps geben kann wäre ich sehr dankbar !!

Oder sollte ich lieber einen 17 Zoll Röhrenmonitor kaufen weil ich eigentlich hauptsächlich PC Spiele spiele und auch öfters im Internet surfe !?

Der Max Preis sollte so bis 230 Euro gehen !!

Gibt es alternativen zu Röhren und TFT Monitoren was ist mit dem Plasmabildschirmen ?

Mfg. IceCold

2. IceCold15

IceCold15 Byte

Hallo was ist los ???

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Forum = Kaufberatung...
    Also im Prinzip musst Hauptsächlich auf die Aktualisierungsrate des Monitors achten. Die sollte zum Spielen unter 25 ms liegen. Ich selbst hab nen LG TFT mit 25 ms und der funzt zum Zocken ohne Probleme, zumindest merke ich nichts... Wenn die Aktualisierungsrate zu langsam ist, dann bemerkst Du bei schnellen Spielen à la Q3 Schlieren auf dem Monitor...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*
    Die Aktualisierungsrate ode Bildwiederholfrequenz sollte bei 60Hz liegen, was Du meinst, ist die Schaltzeit (Schwarz/Weiß-Wechsel oder heutzutage auch häufig zwsichen verschiedenen Graustufen). Es dürfte auch inzwischen schwierig sein, einen TFT über 25ms zu finden, selbst die Discounter-Geräte haben inzwischen durchschnittliche 16ms.

Plasma dürfte wohl wegfallen, die gibt es nur in sehr großen Bilddiagonalen, also überwiegend als Fernseher.

Wenn es ein 17"TFT sein soll, würde ich den mal wenigstens ein paar Stunden irgendwo testen, denn die winzigen Pixel sind nicht Jedermanns Sache.

Gruß, Andreas

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Meinte ich doch... :dumm:
    Oft ist auch Reaktionszeit zu lesen, was aber das gleiche bedeutet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page