1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Display wird manchmal kurz schwarz?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Der_DAU, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_DAU

Der_DAU Byte

Mein TFT Display wird dann und wann kurz schwarz. So ähnlich wie wenn man die Bildschirmauflösung ändert oder der Bildschirmschoner losgeht.

Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann, da es unregelmäßig kommt.

Unter WinXP ist es mir allerdings noch nie aufgefallen, unter Win98 passiert es öfters........

Habe leider keine Ahnung woran es liegt. Das Kabel scheint auf jedenfall okay und gut befestigt zu sein, der Treiber ist auch aktuell.....????

2. Somebody

Somebody Megabyte

Könnte mir gut vorstellen das die einfach nen neues drangelötet haben, aber wohl nich sauber genug. Am besten mal nachfragen. Eine kalte Lötstelle könnte wirklich die Ursache sein.

3. Der_DAU

Der_DAU Byte

Das Kabel ist fest dran. Ist bereits ein Umtauschgerät und ich hab mich schon gewundert, wieso das Kabel beim neuen Gerät schwarz ist(nachdem das alte genauso wie das Gehäuse im typischen PC Grau gehalten war), vielleicht ist wirklich das Kabel im Arsch.

Da ich am Freitag eh für 2 Wochen im Urlaub bin werd ich mein Gerät davor mal kurz dort abgeben und mich überraschen lassen

4. Somebody

Somebody Megabyte

hehe...
    ja das kenn ich

aber versuchen sollte man es schon.
    Vor allem isses wichtig das man das Gerät nicht nur 2 Minuten testet. Einfach mal vorschlagen das die das Teil für ne Stunde mal in ihre Monitorwand packen und mal drauf achten was passiert (bin gespannt ob die sich darauf einlassen).

Was natürlich auch sein kann ist, dass dein Monitorkabel einen Wackler hat. Würde auf jedenfall erklären warum der Fehler bei Vobis nicht eintritt.

Naja einfach mal ausprobieren, schadet ja nich:)

5. Der_DAU

Der_DAU Byte

ja, es hat 3 Jahre Garantie......du könntest schon recht haben, aber wenn ich es zu VOBIS bringe, dann gehts wieder....Vorführeffekt....???

6. Somebody

Somebody Megabyte

Dann könnte es sein dass das Ding einen Wackelkontakt hat.
    Wenn noch Garantie besteht versuchen umzutauschen, ansonsten einfach mal beim Hersteller anfragen.
    Ich geh mal davon aus das es sich um einen Wackler in der Stromversorgung handelt.

7. Der_DAU

Der_DAU Byte

Einfach mittendrinn ohne erkennbares Muster. Passiert immer zufällig

8. Somebody

Somebody Megabyte

Einfach mittem im normalen betrieb oder wenn ein Programm bzw. ein Spiel gestartet wir?

Weil dann kann es sein das sich für einen kurzen moment die Auflösung ändert und der Monitor daher für einen kleinen Augeblick umschaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page