1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT - Fliege im Bild !!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by digitall, Jul 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digitall

digitall Byte

Hallo,

gestern beim Arbeiten merke ich wie irgendetwas in meinem Bildschirm rumkriecht!! Ich schaue noch mal genauer hin und tatsächlich es ist eine kleine Fliege 3-4 Pixel groß. Ich krieg die Kriese. Anfangs habe ich ja noch darüber gelacht und ghofft das sie sich einen anderen Ort zum krepieren aussucht, aber nein. Das dumme Ding stirbt natürlich fast in der Mitte meines 19" TFTs. Die Fliege ist irgendwo zwischen der Beleuchtung und dem TFT eingeklemmt. durch schütteln usw. bekomme ich sie nicht weg.

Was meint Ihr? ist das ein Reklamationsgrund? Ich hoffe doch mal schwer das das einer ist. Ich kann doch nicht immer auf eine tote Fliege starren.

Das nervt wirklich...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    Ein Reklamationsgrund wäre es nur, wenn die Fliege schon von Anfang an da war - Herstellungsfehler eben.
    Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, schraub den Bildschirm doch einfach auf...
    Gruß, Magiceye

3. digitall

digitall Byte

Erstens habe ich noch garantie, zweitens würde ich den TFT nur in einem Reinraum aufschrauben. Sonst habe ich nachher keine Fliege mehr aber jede menge Staub dahinter. Und den sieht man dann genauso.

Und ich denke der Hersteller hat das Display so zu gestalten das da keine Fliegen durnter kriechen können...

4. digitall

digitall Byte

Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

5. fawny

fawny Guest

Nein, Gott sei Dank nicht.
    Dieses schreckliche Erlebnis ist mir zum Glück bisher erspart geblieben.

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also ich würde das teil auf jeden fall zurückgeben :motz:

mfg

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Vllt. kannste mit Druckluft die Fliege wegpusten !?
    Wäre doch einen Versuch wert, imo.

8. digitall

digitall Byte

9. digitall

digitall Byte

So nun sehe ich mich genötigt den TFT zu schrotten! Die Hotline meint das sei kein Konstruktionsfehler, das da eine Fliege in den TFT reinkriechen könne. Das sehe ich natürlich anders, zudem ich selber Konstrukteur bin. Zwar Maschinenbau aber egal. Sowas darf nicht sein. Und da ich noch Garantie habe, werde ich dafür sorgen das der TFT das zeitliche segnet. Das kanns doch nicht sein. Auf immer und ewig mit ner Fliege im Bild..... genau. Die vom Support hat mich gerade total aufgeregt. Meint die zu mir in gebrochenem Deutsch doch glatt "Dabei handelt es sich nicht um einen Baufehler". Ja genau um was handelt es sich dann? Ich flipp noch aus. Da zahlt man ne menge Geld für etwas und dann ist es nach nicht mal einem Jahr für den Ars**.

In diesem Sinne...

digitall

10. digitall

digitall Byte

11. timmili

timmili Kbyte

rofl is des geil! sorry, aber muss da ehrlich lachen ;)

12. digitall

digitall Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page