1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT geht bei Pc Start nicht mit an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by slimsha, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slimsha

slimsha Byte

Hallo,
    undzwar habe ich ein mehr oder weniger großes Problem, zu dem ich leider noch nirgends Hilfe gefunden habe, deswegen versuche ich es hier einmal.
    Also mein Problem ist folgendes, ich habe einen TFT Bildschirm von Samsung (SyncMaster 913v), Grafikkarte: Geforce 6600GT AGP.
    Wenn ich meinen PC starte geht komischerweise der Bildschirm nicht mit an, aber der PC bootet ganz normal.. Ich muss ca. 15-20 mal den rechner wieder ausschalten und wieder anschalten damit der Bildschirm mit angeht.. Ich habe schon alles versucht.. von Festplatte formatieren bis Treiber neuinstallieren und anderen Bildschirm angeschlossen habe ich auch schon.. nach wie vor das selbe Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg slimsha :jump:

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du mal den ram überprüft?

3. slimsha

slimsha Byte

Der ist im einwandfreien Zustand

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wie lange hast du getestet?
    hast du mal nen graka belastungstest durchgeführt? was ist es für eine? wie alt ist sie? wackeltkontakt?

5. slimsha

slimsha Byte

Also den RAM hab ich mit dem tool MemTest ca. 4 Stunden getestet ohne Fehlermeldung. Nen grafikkarten belastungstest hab ich jetzt so nochnicht durchgeführt, aber Spielen kann ich ohne Probleme, Grafikfehler o.ä.. Meine Graka ist eine "Leadtek Winfast A6600GT 256MB AGP8x"
    Aber ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt, denn wenn ich den Bildschirmstecker in den PC eingang für die Onboard grafik stecke, habe ich das selbe problem..:bse:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der RAM hat rein gar nichts damit zu tun, ob ein Monitor ein Bild zeigt oder nicht.
    --> Anderen Monitor oder andere Grafikkarte testen.

Woran merkst Du eigentlich, daß der PC normal bootet? Kommt der Windows-Sound?

7. slimsha

slimsha Byte

ja, daran das der ton kommt, und einen anderen bildschirm hab ich auch schon angeschlossen, und wenn ich über den onboard eingang gehe dann bleibt der bildschirm ja auch dunkel

8. magiceye04

Wenn ein anderer Bildschirm (am besten eine Röhre) auch nicht geht, dann hat die Grafikkarte ne Meise.

9. slimsha

slimsha Byte

mit ner röhre gehts auch nicht..
    aber wenn ich die grafikkarte rausnehme und den bildschirmstecker in die buchse für die onboardgrafik nehme, gehts ja auchnicht, also kanns ja nicht an der grafikkarte liegen :heul:

10. magiceye04

Und die Onboard-Grafik ist in diesem Fall auch vorher aktiviert worden?
    Bzw. wenn die Grafkkarte drin steckt, ist die Onboard-Grafik vorher DEaktiviert worden?

11. slimsha

slimsha Byte

Ja selbstverständlich

12. magiceye04

Dann kommt halt das Mainboard als Fehlerquelle noch mit dazu.
    Aber was man dagegen tun könnte, außer die Teile zu tauschen, bin ich erstmal überfragt...

13. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

@magiceye: ich widerspreche einem wandelnden forum nur ungern, aber der ram kann etwas mit einem schwarzen bildschirm zu tun haben.
    nur fährt der pc dann nicht hoch und gibt im normalfall auch beeptones aus

14. magiceye04

Ich bezog mich natürlich auf diesen speziellen Fall und wenn der Windows-Sound ertönt, liegt es definitiv nicht am RAM.

Logischerweise kann jede Komponente für einen schwarzen Bildschirm verantwortlich sein - aber dann ist der schwarze Bildschirm nur eine Begleiterscheinung.
    Ein leerer Tank kann auch dafür verantwortlich sein, daß ein Auto nicht mehr fährt - aber wenn der Tank komplett auseinandergefetzt ist, weil ein Satellit vom Himmel auf das Auto gefallen ist, würde man mit auftanken nicht mehr viel erreichen...

15. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

welch wunderschöne metapher :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page