1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT - Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Max037, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen,

nur ne kurze Frage,
    ich will mir einen TFT zulegen, einen 19-Zoller, aber keinen Widescreen.
    Was muß ich beim Kauf beachten?
    Wieviel ms darf er höchstens haben um damit DVD's anschauen zu können. Spieletauglichkeit ist kein Thema!
    Der dazugehörige Rechner ist ein ca. 2-3 Jahre alter XP Rechner, 3 GHz Celeron. Kann ich jeden TFT an jeden Rechner anschließen oder gibt's da auch was zu beachten.
    Dann gibt's da glaube ich noch den Kontrast, stimmt's?!?

Ich kenn mich halt nicht aus, deshalb wende ich mich an euch.
    Wär nett, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Schon mal vielen Dank im voraus
    u. ein schönes verlängertes Wochenende
    Gruß
    Max

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie voll is das Sparschwein?
    Warum kein WS? Da sind die Balken weg beim DVD schauen.

Was hat denn deine Grafikkarte für Ausgänge? Sollte es sich um onBoardgrafik handeln isses bestimmt nur VGA.

3. Max037

Max037 Byte

Die Grafikkarte ist eine Radeon X550

Da ich kein Computerfreak bin, kann ich dir Einzelheiten bezügl. der Ausgänge leider nicht beantworten.
    Widescreen deshalb nicht, weil ich damit in erster Linie mit Word und Excel arbeite. Das mit den DVD's ist nur zum Zeitvertreib/Hobby.

Kostenmäßig würde ich sagen max. 300/350 Euronen.

Gruß
    Max

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was denkst Du, wie toll das mit nem Widescreen funktioniert.

Solltest Du in gelegentlichen Arbeitspausen auch mal ein nicht zu grafiklastiges Spielchen wagen(dafür reicht deine Grafikkarte gerade noch), käme bei deinem Budget sogar ein 22" in Frage. Is angenehmes Arbeiten mit großem Bildschirm.

Mit Grafikarbeiten hast Du nix am Hut? aufwendige Fotos bearbeiten und so?
    Dann liegt die Sache etwas anders.

19" 1280x1024 gibs ab 100€.

Deine Grafikkarte sollte eigentlich DVI und VGA Anschluß haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
    http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page