1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT macht Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bache2000, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bache2000

bache2000 ROM

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem.

Vor 4 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner gebaut (2,4 Quad-Core, 8GB RAM, Vista 64), mit einer XFX 9800gtx+. Alles lief auch die ersten 2 Wochen einwandfrei.

Neuerdings fing der Monitor (19“ TFT Samsung Syncmaster 901b, ca. 4 Jahre alt) an zu blinken, was ich im ersten Moment auf die Grafikkarte geschoben habe.
    Nach ein paar Tests mit meinen alten Rechner, der eine VGA und DVI Schnittstelle hat ist mir aufgefallen, das der Fehler nur auf der DVI-Schnittstelle auftritt.

Beim ersten Start des Tages, tritt kein Fehler auf, erst wenn PC und Monitor ca. 10 Minuten im Einsatz waren, trat der Fehler auf, wenn man den Monitor kurz aus und wieder einschaltete oder den PC rebootete.
    Der Monitor fing an zu blinken, schwarz -> weiss -> grau und dann ein Buntes Testbild (siehe angehängt Grafik).
    Wenn der Monitor dann wieder für ca. 2 Minuten ausgeschaltet wird, ist das blinkende Testbild wieder weg.

Schon auf meinem alten Rechner wurde der Monitor nur über die DVI-Schnittstelle betrieben, der Fehler trat aber nie auf.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auflösung? Hertz?

3. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Hast du noch Garantie?
    So ein Problem hatte ich auch , die GraKa is schrott!
    So hart wie es kling, aber das is so!

4. bache2000

bache2000 ROM

Auslösung 1280x1024 mit 60Hz
    Also Standard für 19" TFT, hat seit 4 Jahren kein Problem gemacht.

Nein, Garantie iss leider abgelaufen.
    Wieso soll die GraKa schrott sein, wenn ich das selbe Problem mit meinem alten Rechner auch habe und dort eine völlig andere GraKa drin ist?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Monitor an verschiedenen Computern das gleiche Problem hat, wird wohl am Monitor ein Defekt vorliegen. Da wird wohl nur eine Fachwerkstatt weiterhelfen können.

6. sansestar

sansestar Byte

Ja also ich würde dir auch raten zu einer Fachwerkstatt zu gehen. Da kann man echt nicht viel machen. Hatte auch mal so ein Problem und die Grafikkarte wird es nicht sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page