1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT mit 17 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by errorme, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errorme

errorme Byte

ich suche nen TFT mit 17 Zoll und einer Reaktionszeit unter 16ms. Der billigste preis, den ich dafür gefunden hab, war 399? bei Mediamarkt. Gibts den noch irgendwo billiger, oder bringt lidl,aldi,norma usw. in naher zukunft sowas raus?

mfg errorme

2. Tompo

Tompo Kbyte

1. Man weiss ja was gemeint ist
    2. IPS/S-IPS und TN(+Film :D ) sind beide fürs Spielen geeignet, TN wird aber in vielen extra zum Spielen konstruierten TFT's eingebaut. Die Hersteller werden schon wissen warum ;)

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

:huh:
    1. heißt das TN+Film Panel
    2. mein TFT hat ein S-IPS Panel und ist auch super zum spielen.
    (kommt halt immer darauf an was die Graphikkarte so liefern kann, wenn das ne uralt ATI Rage II oder so was is, dann kann der Monitor da auch nix rausreißen.

die TN+Film werden überwiegend in den kleinen TFT's verbaut (15"), aber auch hier gibts Qualitätsunterschiede.
    Ich schlage vor Du machst Dich mal mit den ganzen Panelarten vertraut.
    Die wichtigsten:
    - TN+Film
    - IPS
    - S-IPS
    - MVA
    dann wirst Du merken wo welche PanelArt seine Vor/Nachteile hat.
    Dann würd ich hergehen und mir 10 Monitore rauspicken und nach meinen eigenen Kriterien einen nach dem anderen aussortieren, bis nachher nur noch einer übrig ist.

TnX

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. errorme

errorme Byte

öhm was ist TN Panel ?

mfg errorme

6. Tompo

Tompo Kbyte

Wenn du einen TFT zum Spielen benötigst, dann hol dir einen mit 'TN' Panel! Das ist ganz wichtig.

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

tja die dinger sind eben teuer. Wenn Du was richtig gutes haben willst und dich hinterher nicht damit rumärgern möchtest legste halt mal 400 - 500 ? aufn Tisch. So ein Monitor soll ja auch ne weile halten.
    Mein Tipp:
    LG1710B (bei www.arlt.com für 469 ? glaub) Den hab ich auch, bin sehr zufrieden damit, super zum zocken, keine Pixelfehler 1A einfach.
    Kann Dich keiner davon abhalten so ein teil beim ALDI oder Lidl, MediaMarkt oder in einem anderen Discounter zu kaufen, aber brauchst Dich dann hinterher nicht wundern, wenn das bild schlieren zieht, und nicht zum spielen taugt.
    Für Textverarbeitung und ein bissele surfen tuns die ALDIs & Co, aber mehr trau ich dennen nicht zu, auch eigene Erfahrung!
    Als ich meinen gekauft hab, stand zur auswahl für mich
    - LG1710B
    - Hyundai Q17
    ich hab damals (dez03) 500 ? aufn Tisch legen müssen, dafür is das auch ein echt super monitor.

Weitere Infos:
    www.prad.de
    oder einfach hier nochmal posten und nochmal nachfragen.

TnX

9. errorme

errorme Byte

der is aber teuer ^^.

480? puh....

dann formulier ich um:
    ich suche nen 17 Zoller TFT, der sich auch sehr gut als Zocker bildschirm eignet... wenn möglich sollte er wenger wie 400? kosten, oder is des schon zuviel verlangt?

mfg errorme:rolleyes:

10. Ares83

Ares83 ROM

und sonst ein guter tip: Hyundai Q17
    der hat aber 20ms, was aber nicht ins Gewicht fällt da selbst EgoShooter ohne Schleiren laufen.
    test bei tomshardwareguide

11. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Besorg dir mal die aktuelle PC Games Hardware, da gibt es einen Test.

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

An einen TFT-Kauf mit einer "Zahl" aller Reaktionszeit zu gehen ist nicht ganz so gut...
    Die Zahl, die auf der Verpackung steht, gibt nur die Zeit beim Wechsel zwischen schwarz und weiß an. Welche Anwendung ist schon rein s/w?
    Die Zahlen sagen nicht die Zeit an, die benötigt wird um z.B. zwischen Graustufen zu wechseln....

Weitere Infos auf
    www.prad.de

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page