1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT mit Nebengeräuschen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by st2xo, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. st2xo

st2xo Byte

Hi,

habe mir einen TFT Monitor gekauft - der so einen komischen, ganz leichten, Krisselton hat. Man hört ihn eigentlich nur wenn alles andere ruhig ist ....

Ich weiss garnicht wie ich den Ton beschreiben soll. Wenn man einen Fernseher ausschaltet oder mit den Haaren an den Bildschirm vom Fernseher kommt ist}s ein ähnlicher Ton.

Normal ist das doch nicht, oder?
    Hat jemand nen Tipp?
    Danke!

gruezi
    Stefan

2. Maximum

Maximum ROM

Ein TFT ist geräuschlos!

Ich habe im http://www.prad.de/board/index.php allerding etwas zu diesem Thema geselen. Da war der Ton anscheinend aber lauter. Vielleicht hilft es ja.
    [Diese Nachricht wurde von Maximum am 17.04.2002 | 08:52 geändert.]

3. st2xo

st2xo Byte

Hi,

hm, könnte sein. Vom Geräusch her würde das passen.

Ich bekomme morgen einen Rückruf von einem Techniker von der IIyama Hotline. Ich schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.

gruezi
    Stefan

4. Sip

Sip Byte

Mir scheint, dass es sich um eine statische Aufladung handelt, die über den Schutzleiter nicht abgebaut wird. Normal ist das nicht, der Monitor muß in einer guten Werkstatt überprüft werden. Bei mir trat am Anfang ein leises aber unangenehmes Pfeifen auf, das von der Monitorklinik Domke in Hamburg ( auf Garantie ) beseitigt wurde. Gruß Sip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page