1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Monitor bleibt beim hochfahren schwarz!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schattenjäger, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes zu meinem Problem gefunden. Seit ein paar Tagen zeigt mein Bildschirm (neovo F-419) beim hochfahren nur kurz das Startlogo an und wird dann wieder schwarz. Wenn ich den Monitor dann ausschalte und wieder anmache, funktioniert er für 1 sec. und wird dann wieder dunkel. Dies wiederhole ich dann ca. 10 Mal und dann geht er wieder als wenn nix wäre. Wenn ich dann denn Rechner runterfahre und wieder hochfahre, funktioniert der Monitor tadellos (als wenn er Kaltstartschwierigkeiten hätte). Ich hab denn Monitor auch schon an einem anderen Rechner mit anderem Kabel ausprobiert. Auch da besteht das Problem.

hier ein kleiner Auszug was Everest meint:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3076 MHz (23 x 134)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 1280 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/13/03)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 XT
    Monitor F-419 [NoDB] (1542377)

[ F-419 [NoDB] ]

Monitor Eigenschaften:
    Monitor Name F-419 [NoDB]
    Monitor ID AIC9450
    Modell F-419
    Herstellungsdatum Woche 42 / 2005
    Seriennummer 1542377
    Maximale sichtbare Bildschirmgröße 37 cm x 30 cm (18.8")
    Bildpunktraster 5:4
    Horizontale Frequenz 30 - 80 kHz
    Vertikale Frequenz 50 - 75 Hz
    Gamma 2.20
    DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

Danke mal im vorraus für die Hilfe

Gruß
    Schattenjäger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page