1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tft monitor defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by theway, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theway

theway ROM

Hallo hab ein Problem mit meinem Monitor -: FP71E von Benq
    Das gute stück ist jetzt 3 Jahre alt...gut genauer genommen 3 Jahr und ein Monat...also genau einen Monat über der Garantieleistun...Seit kurzem hat er aussetzer...d.h.wenn ich meinen PC hochfahre, schalte dann den Monitor ein passierte zu Anfang das er kurz das Bild anzeigte und dann komplett schwarz wurde.Dann lief er wieder einige Tage ohne murren :bse: Hab mittlerweile ein neues Monitorkabel dran, an der Grafikkarte mal gewackelt...Wenn dann mal der Monitor schwarz bleibt oder was er neuerdings macht erst dunkler wird und dann schwarz.
    Ziehe ich entweder den Netzstecker, oder das Monitorkabel...?
    Bis er wieder geht, manchmal dann mehrere Stunden am Stück!
    Kann mir jemand weiterhelfen?!...will die Kiste ja nicht direkt in die Tonne klopfen.
    Würde eine Treiber -aktualisiereung des Monitor oder Grafikarte was bringen????
    Gruß
    theway
    Und bitte die antworten für nen Laien :bahnhof: Wäre Euch dankbar?

2. Jetzt mal ne Frage für deine Nase: Stinkt das ding irgendwie Blechig-und oder wirds heiss dadrinn??staub könnte das auch sein....
    wär gut wenn du Mal Raumtemparatur schreibst ..
    Meiner Meinung/Erfahrung nach einfach zu heiss
    der steht janichanner Heizung oder?

mal auf den kopfstellen und ausblasen VORSICHTIG

Du sagst es wird dunkler-wie denn?
    wie ein Dimmer(Stufenlos)

oder kannst du verschiedene Stufen erkennen??

Kabel Alle OK??

Kannst ja spasses halber neue Treiber nehmen aber ich denke nich das da was Passiert

Hmm Vielleicht Verabschiedet sich dein TFT grad wegen alters-schwäche

Helmut

3. theway

theway ROM

Also riechen tut hier gar nix.....
    und ich ab schon nen guten Riecher!
    Heiß ist das Ding auch nicht.....

Läuft jetzt gerade wieder gut 3 Stunden ohne Macken....
    Kabel sind auch alle ok...
    Wenn er in Stufen schwarz wird...wird es langsam dunkler als würde man ihn dimmen und dann ist das Bild weg...

Zuppel ich danach die Stecker rein und raus, oder schalte ihn ein paar mal an und aus läuft er wieder ohne Probleme

Werde wenn es nicht besser wird nal an einen anderen PC hängen...!
    Aber Danke für den Rat!!!

Sonst noch jemand eine Erleuchtung die mich weiterbringt???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Gerät, das wesentlich länger hält, als die gestzliche Garantie vorschreibt, ist schlecht konstruiert.
    Du hast also Glück, und ein Gerät erwischt, was dem Gerätehersteller optimal passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page