1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT-Monitor geht immer wieder aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Avant Gamer, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hab ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich meinen PC einschalte sehe ca. eine Sekunde lang den ganz normalen Kram und dann schaltet mein TFT-Monitor (ein BenQ T720) einfach ab bzw. das Bild geht weg. Dabei leuchtet das LED jedoch weitehin grün auf (Standby wäre gelb).

Wenn ich den Monitor dann aus und wieder einschalte, sehe ich kurz ein normales Bild (mitlerweile ist der PC hochgefahren ->Desktop), doch dann geht er wieder nach ca. einer Sekunde aus (LED bleibt grün).

Ich hab mir von einem Kumpel seinen alten CRT-Monitor geliehen und hab versucht den Desktop auf den TFT zu erweitern und zu klonen, aber er geht auch dann immer nach etwa einer Sekunde aus (wenn ich etwas ändere, geht er kurz an und wieder aus).

Was könnte das sein ?
    und
    Wie bring ich den Monitor wieder normal zum Laufen?

Gruß

Avant Gamer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lampen oder Inverter

Reparieren lassen.

3. Das ist jetzt keine große Hilfe - kann mir keiner sagen, wie ich das selber wieder repariert oder Teile ausgetauscht bekomme.

4. jutze

jutze ROM

Hey ich hab das selbe problem nur das der Bildschirm ganz kurz aufleuchtet und das Benq kommt.... hab ihn auseinander genommen und nix schwarzes oder kaputtes mit dem auge erkennen können. und leider sah auch nix so was aus wie ein inverter oder ich hab den nich gefunden.... es sind auch nur 3 Platinen vorhanden... austauschen wird da denk ich schwierig. Hat den nich jemand ne Idee wa sman machen kann?

5. jutze

jutze ROM

scheint de rinverter zu sein.... weiß jemand wo ich so einen bekommen kann? außer einen aus den USA zu importiren?

das board ist nen "DS-1107A" mit 4lampen anschlüssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page