1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT monitor hat einen schwarzen rand

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lagun, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lagun

Lagun Byte

hi
    mein problem ist das bei meinen tft monitor rechts einen 2-3cm großen rand habe, bei einer auflösung von 1680x1050 60hertz ist nen 22" monitor :)

also früher hatte ich das problem nicht da hatte er den monitor komplet ausgefüllt!

und manuel kann ich ihn auch nich voll ausrichten bitte um hilfe
    :bitte::bitte::bitte::bitte:

MFG Lagun

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Per VGA oder DVI angeschlossen?
    Gibts ne Auto-Adjust-Taste/Funktion?

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was ist verändert worden?

4. Lagun

Lagun Byte

@magiceye
    ist per vga angeschlossen aber hat auch einen dvi anschluss
    und ja es gibt eine Auto-Adjust-Taste

@taichie
    emm also ich hab den pc angeschalten und da war noch alles inordnung aber da hab ich dann bemerkt das das bild nicht ganz koreckt sitzt und dann hab ich die Auto-Adjust-Taste gedrückt und dann hat er immer rechts den 2-3 cm großen rand gelassen

5. magiceye04

Dann nimm doch mal lieber das DVI-Kabel.
    Die Auflösung ist auch korrekt eingestellt auf die 1680x1050?
    Wird einfach was links (oder rechts?) vom Bild abgeschnitten oder wird es zusammengestaucht?

6. Lagun

Lagun Byte

also Dvi kabel müsste ich mir dann erstnoch kaufen und ja es ist genau auf 1680x1050 eingestellt

rechts ist der rand und das bild wird nur zusammengestaucht ^^

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das Problem hatte ich bei meinem alten Röhren- Monitor, aber nur dann, wenn der Monitor nach dem PC eingeschaltet wurde.

8. Lagun

Lagun Byte

hm ok werd ich mal ausprobieren also erst den monitor und dann den pc

9. Lagun

Lagun Byte

hat leider auch nicht geholfen :S trotzdem schon mal danke für deine hilfe

10. magiceye04

Bei mir passiert es manchmal, daß nur die linke Hälfte des Bildes zu sehen ist und das dann 2:1 gestreckt.
    Nach kurzem Aus- und Einschalten des TFT ist dann alles i.O.
    Vielleicht hilft das ja auch.

11. Lagun

Lagun Byte

nee leider nicht hab ich auch schon versucht aba ich kann ja mal guggen ob es vllt 2:1 eingestellt ist und ob ich das ändern kann

12. Lagun

Lagun Byte

hmm nee leider geht das nicht habe nur die einstellungen zurücksetzen können aber das hat auch nix gebracht

13. Lagun

Lagun Byte

fällt sons niemanden mehr etwas ein? :(:confused::confused::confused:

14. magiceye04

Investier die paar Euro in das DVI-Kabel, dann muß der TFT zumindest nicht mehr das analoge Signal erst digitalisieren - und damit fällt schon mal diese Fehlerquelle weg. Die Bildschärfe wird nebenbei auch noch besser.

15. Lagun

Lagun Byte

hm ok na dann sprechen wir uns am montag nochmal glaub ich ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page