1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT-Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Huibui, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huibui

Huibui Byte

Hallo,

ich möchte mir einen guten Flachbildschirm zulegen. Ich kenn mich aber auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus. Deswegen meine Bitte an euch mir ein paar gute Vorschläge zu machen.
    Der Bildschirm sollte nicht mehr als 240€ kosten. 19 Zoll wär mir natürlich lieber als 17. Außerdem hab ich eine DVI-fähige Grafikkarte, weshalb wohl auch ein DVI-fähiger Monitor sinnvoll wäre. Meinen Computer benutze ich überwiegend für Spiele, wie Oblivion oder Counter Strike.
    Nun setzte ich all meine Hoffnungen in euch, damit ihr mir einen Monitor zeigen könnt, der meinen Anforderungen entspricht.
    Danke an alle, die mir antworten!:)

2. timitry

timitry Kbyte

3. Huibui

Huibui Byte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also meine Empfehlung von deinen geposteten TFT's, wäre der Philips. Gute Reaktionzeit, geeignet zum zocken, gute Helligkeit (haben eigentlich alle deine geposteten). Sehr guter Blickwinkelbereich.
    Eigentlich fast perfekt.
    Aber @ all: Kann es sein, das keines der TFT's einen DVI Anschluss hat?:confused:

MFG

5. dichta

dichta Kbyte

@ nemeth

jeder der von ihgm rausgesuchten hat einen ;)
    siehe analog/digital <--
    also sub9 und dvi

ich würde den syncmaster von samsung empfehlen
    ich benutz denn nu schon seid über nem halben jahr
    unteranderem für CS, Oblivion und diversen anderen spielen
    ...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Philips macht technisch einen guten Eindruck. Habe selber nen 20" Widescreen von denen. Kritikpunkte wären die empfindliche Oberfläche (Fingerabdrücke nur schwer zu entfernen, ohne gleich Kratzer vom weichen Tuch zu hinterlassen...) und das helle Schwarz (aber das hängt stark vom verwendeten Panel ab, meins ist noch ein ziemlich altes s-ips).
    Der Samsung sieht auch gut aus, der Blickwinkel geht gerade noch.

Die beiden Widescreen-Modelle würde ich für Spieler nicht empfehlen. Kaum ein Spiel unterstützt die Auflösung von Haus aus. Das ist nur was, wenn Du oft Filme gucken willst.

Gruß, Andreas

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@ dichta: Danke, wieder was gelernt. :bussi:
    Na dann der Philips. :spitze:

MFG

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, das würde mich eher abschrecken:

10. dichta

dichta Kbyte

wie gesagt ich bleib bei dem tip samsung ;)

nach umfragen ist der syncmaster numal des spielers bester freund ;)
    der blickwinkel ist i.O.
    die Reaktionszeit is auch ausserhalb der angabe (in tests) hervorragend
    die verarbeitung ist eigentlich klasse
    und der rest der daten stimmt auch

der BenQ sorry boss so gut wie deine empfehlungen sonst sind
    ist eigentlich eher nicht zu empfehlen.

11. morricone

morricone Byte

Tach!

Nicht zu vergessen, dass von Samsung die SyncMaster Modelle (wenn sich nichts geändert hat) bisher immer 3 Jahre Vor Ort Austauschservice beinhalten.

Ist der Monitor defekt, wird ein Ersatzmodell geliefert, der defekte mitgenommen und wenn repariert wieder getauscht.
    Samsung hat laut Umfragen in der Beziehung den besten Service!

grüsse

mori

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page