1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT-Monitore (22 Zoll / Widescreen)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gamer1991, Jul 5, 2007.

?

Welchen Bildschirm findet ihr am besten

Poll closed Jul 10, 2007.
  1. Samsung SyncMaster 226BW

70.0%
  2. Viewsonic VX2255wmb

20.0%
  3. LG L225WTQ

10.0%
  4. alle 3 gleich schlecht

30.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer1991

gamer1991 Byte

hi leute ich suche einen neuen Bildschirm am besten so 21 oder 22 Zoll.
    Kenne mich aber nicht wirklich gut mit Bildschirmen aus. Also am wichtigsten ist doch so die Reaktionszeit, die Auflösung und der Kontrast oder??? ich hab schon nen bisschen geguckt un an paar gefunden die vielleicht in Frage kommen würden. Und wollte mal so wissen ob die gut sind un ab man die auch zum zocken und Filme gucken nehmen kann.

Also da währen der:

Samsung SyncMaster 226BW für 321Euro

Displayeigenschaften Display-Typ LCD Paneltyp TN
    Bildschirmdiagonale 22,0 " Kontrastverhältnis 1.000,0 : 1 Helligkeit 300,0 cd/m² Reaktionszeit 2,0 ms Pixelabstand 0,282 mm Displayauflösung WSXGA+ TFT (1680 x 1050) Farben 16,7 Millionen Blickwinkel 160° horizontal, 160° vertikal horizontaler Frequenzbereich 30 - 81 kHz vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz höhenverstellbar nein Netzanschluss intern Stromverbrauch 55,0 Watt Farbe Schwarz Größe 514,6 x 422 x 219,3 mm DVI-Kabel [​IMG] VGA-Kabel [​IMG] Bedienungsanleitung [​IMG] Sonstiges Zertifiziert für Windows Vista, unterstützt HDCP via DVI-Anschluss, MagicTune, MagicBright, MagicColor Garantie 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät
    Displayanschlüsse D-Sub 15 polig [​IMG] DVI [​IMG]
    Displayzertifikate Pixelfehlerklasse II

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Viewsonic VX2255Wm für 318Euro der hat auch noch ne eingebaute Webcam mit 1,3MegaPixeln

Bildschirmdiagonale 22,0 " Displayfläche 474 mm x 296 mm Kontrastverhältnis 700,0 : 1 Helligkeit 280,0 cd/m² Reaktionszeit 5,0 ms Pixelabstand 0,282 mm Displayauflösung WSXGA+ TFT (1680 x 1050) Farben 16,7 Millionen Blickwinkel 170° horizontal, 160° vertikal horizontaler Frequenzbereich 24 - 82 kHz vertikaler Frequenzbereich 50 - 85 Hz Videobandbreite 165 MHz höhenverstellbar 80 mm Neigungswinkel -5° bis 20° Lautsprecher [​IMG] Kensington Schloss [​IMG] Netzanschluss intern Stromverbrauch 43,0 Watt Farbe Schwarz Größe 527 x 450-530 x 225 mm DVI-Kabel [​IMG] VGA-Kabel [​IMG] Audio-Kabel [​IMG] USB-Kabel [​IMG] Bedienungsanleitung [​IMG] Software Webcam CD-Rom Sonstiges ViewSonic Wizard CD-ROM (Handbuch/Treiber); Webcam (1,3 MP) und Mikrofon im Gehäuse integriert; Schwenkwinkel 360° Gewicht 5,9 kg netto Garantie 2 Jahre Return-to-Base
    Displayzertifikate ROHS [​IMG] Pixelfehlerklasse II

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

und dann noch der LG L226WtQ Für 274Euro

Bildschirmdiagonale 22,0 " Displayfläche 473,86 x 296,16 mm Kontrastverhältnis 3.000,0 : 1 Helligkeit 300,0 cd/m² Reaktionszeit 2,0 ms Pixelabstand 0,282 mm Displayauflösung WSXGA+ TFT (1680 x 1050) Farben 16,7 Millionen Blickwinkel 170° horizontal, 170° vertikal horizontaler Frequenzbereich 30 - 83 KHz vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz Videobandbreite 135 MHz höhenverstellbar nein Neigungswinkel 25° nach oben, 5° nach unten, horizontal 350° Kensington Schloss [​IMG] Netzanschluss intern Stromverbrauch 45,0 Watt Farbe Silber/Schwarz Größe 502 x 424 x 244 mm DVI-Kabel [​IMG] VGA-Kabel [​IMG] Bedienungsanleitung [​IMG] Sonstiges Handbuch- und Treiber-CD; HD fähig, ez Zooming, f-Engine Gewicht 5,65 kg Garantie 36 Monate Vor-Ort-Service
    Displayzertifikate TCO 03 [​IMG] Pixelfehlerklasse II

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Was meint ihr zu diesen Bildschirmen oder Könnt ihr mir noch einen ganz anderen emfehen?? (sollte nicht mehr als 380Euro kosten) Würde mich sehr freuen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde diesen HP empfehlen. Soweit ich weiß wurde er auf prad.de Testsieger. Lies dir einfach mal die Bewertungen durch.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal den aktuell besten 22" TFT auf dem Markt den HP Pavilion w2207 in die Runde schmeißen.

4. Boss im Block

Zu spät. Habe ich schon vor dir getan. ;)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

man sollte halt den Browser öfter aktualisieren :D

2:0 für HP ;)

6. gamer1991

gamer1991 Byte

Was einer genaues wie es mit den spielen auf einem Widescreen aussieht
    laufen die da alle drauf??(Counter strike wow oder gw)? Zum filde gucken is nen Widescreen ja auf jdemfall noch besser.

ach hir und dir HP den hir da meitet ist der den so gut der hat nur 5ms die anderen hatten 2 und ne bessere Helligkeit.

7. Ashrok

Ashrok Byte

Vote: HP w2207

8. gamer1991

gamer1991 Byte

und was genau ist am den jetzt so gut auser das der am besten Aussieht????:confused:

9. Boss im Block

Lies den Testbericht. Ein bisschen Selbstständigkeit kann man schon verlangen.

10. gamer1991

gamer1991 Byte

Technische Details (HP Pavilion w2207)

Anzeigegröße: 22 Zoll (55,9 cm) sichtbare Bilddiagonale
    Anzeigegerätetyp: TFT (Thin-Film Transistor), LCD (Liquid Crystal Display), Aktivmatrix
    Punktabstand: 0,282 mm
    Reaktionszeit: 5 ms (ein-aus)
    Anzeigehelligkeit: 300 cd/m2 (typisch)
    Kontrastverhältnis: 1000:1 (typisch)
    Videoeingangsanschluss: Digital (DVI-D) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
    Lautsprecher und Mikrofon: Integrierte Aktivlautsprecher an der Rückseite (2 x 2 W/Kanal) mit Lautstärkeregler an der Vorderseite 2 High-Speed 2.0 USB-Eingänge (1 Ausgang für Anschluss an einen PC)
    Anzeigebewegungswinkel: Schwenken, vertikaler Neigungsbereich von -5 Grad nach unten bis 30 Grad nach oben, Höhenanpassung von 37,1 cm bis 48,1 cm (Bereich von 11 cm) und Bildschirmdrehung um 90 % (Pivot-Funktion); Wandbefestigungsoption mit Standard-4-Lochmuster, 100 mm x 100 mm Schraubenabstand (Standfuß abnehmbar)
    Sichtwinkel: 160° horizontal, 160° vertical
    Anzeigegerät - Beschreibung: 1680 x 1050 bei 60 Hz max.
    Horizontalfrequenz: 48 bis 76 Hz vertikal, 24 bis 82 KHz horizontal
    Plug and Play: Ja
    Oberflächenbearbeitung: HP BrighView Technology
    Physische Sicherheit: Vorbereitet für Kensington Schloss (wird separat angeboten)
    Bedienelemente: Umschaltung des Videoeingangs, Helligkeit, Kontrast, Bildsteuerung, Farbe, Quick View, Sprache, Verwaltung, Informationen, Zurücksetzen auf werkseitig eingestellte Werte, Beenden
    Paketinhalt: Monitor, Netzkabel (1,9 m), DVI-Kabel (1,8 m), VGA-Videokabel (1,8 m), Audiokabel, USB-Kabel, CD mit Dokumentation und Garantiekarte (begrenzte Garantie)
    Netzteiltyp: Interner Wechselstromadapter
    Energieverbrauch: 65 W maximal bei Betrieb; 2 W maximal im Energiesparmodus
    Temperaturbereich bei Betrieb: 5° C bis 35° C, 20 - 80 % relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend

Das sind doch wohl so die wichtigsten daten und die sind bei den anderen ja wohl besser oder etwa nicht?

11. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Die Daten alleine müssen ja nichts bedeuten. Manche Monitore haben eben ein schärferes, schöneres Bild.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

es zaehlt qualitaet und preis/leistungsverhaeltnis, nicht papierwerte ;)

genauso wie mit netzteilen - 550W NTs werden nie besser sein als ein gutes 430W Markennetzteil :rolleyes:

13. Ashrok

Ashrok Byte

Ist normal, wenn kein (evtl schädliches) Overdrive statt findet, und absolut ausreichend.
    Bei TFTs ist 60HZ Standard, Unterschiede zu mehr HZ kann man nicht sehen.

Laut Prad:
    ...........................Hersteller...Gemessen
    Betrieb maximal....65 W.......39,4 W
    Stand-by Mode......< 2 W......0,6 W
    Ausgeschaltet........-..............0,6 W

Laut Hersteller braucht der 226BW 10W weniger als der W2207, im Test jedoch 2W mehr

Schau dir den Test auf Prad.de an -> Link

Da kannste sehen warum der HP im Moment der beste 22" TFT in dem Preisbereich ist.

MfG,
    Ashrok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page