1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT Syncmaster 2433BW defekt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sTay-CoooL, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Freunde,

es geht um einen Monitor "Syncmaster 2433BW" von Samsung. Nach dem einschalten
    bleibt der Screen weiß bzw. hellgrau. Der Monitor besitz einen VGA und einen DVI Eingang.
    Deswegen gibt es auch eine Taste, mit dem man auf den jeweiligen anschluss Umschalten kann.
    Wenn ich den betätige reagiert er wie sonst auch; nämlich das der Screen dazwischen schwarz wird.
    Also egal ob DVI od. VGA, er bleibt weiß. Vom Panel geht nur der Ein/Aus-Schalter und der DVI/VGA
    Umschalter.
    Hab den Monitor auseinandergebaut, da ich dachte, daß Elko's heiss geworden sind.
    Doch keine Beule auf den Elko's. Und die restliche Bauteile geben den Anschein in Ordnung zu sein.
    Das selbe Modell günstig gebraucht zu kaufen ist eine Idee. Allerdings gibt es keinen. Anhand der Klicks
    kann man sehen, das sich eine Menge Leute für gebrauchte TFT's interessiert.

1. Kann man ohne Schaltplan herausfinden, was defekt ist ?
    2. Was für ein Prüfgerät braucht man dafür ?
    3. Hat jemand einen Schaltplan, oder kann mir irgendwie helfen ?

Würde mich total freuen, wenn mir auch nur einer helfen Könnte.
    Vielen Dank im vorraus und Euch alles Gute......... wünscht sTay-CoooL

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da ist wohl die LCD-Ansteuerung defekt.

Schaltpläne hat nur der Hersteller.
    Als Prüfgerät ist ein Multimeter ausreichend.

Allerdings lohnt sich die Reparatur bei einem alten CCFL-Gerät nicht wirklich.

Für 120.- EUR gibt es da um Welten besseres.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page