1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tft vs. Röhre:)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bouncler, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bouncler

bouncler Byte

Hallo,
    ich besitze noch einen guten Röhrenmontior.Nun habe ich überlegt mir einen TFT/Flachbildschirm zu besorgen um eventuell eine bessere Grafik hinzubekommen.Stimmt es das man beim spielen mit einem Röhenmonitor immer noch besser fährt als mit einem TFT-Bildschirm(DER NICHT 400€ ODER SO KOSTET)?????Oder was würdet ihr Empfehlen(Beispiele)?????
    Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So lange du die native Auflösung des TFT "fährst", würde ich einen TFT immer vorziehen (was dann das Thema Video usw. automatisch ausklammert - zumindest skaliert oder im Vollbild).

3. Reaven

Reaven Kbyte

Hab mir die selbe Frage letzten November auch gestellt, als ich mich mal wieder über das verzerrte Bild ärgerte und es wieder Seitenbündig einstellte.

Nachdem ich mir den VW192S von Asus gekauft habe (kein DVI, nur VGA...ca 200 Euro, 19", Widescreen und klasse Bild + Reaktionszeit!), musste ich mir an den Kopf fassen warum ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe. Spiele kommen viel mehr in 3D rüber, da es meiner Meinung mehr in die "tiefe" geht. Da ich einen Widescreen hab waren die ersten Spiele auf 16:10 einfach göttlich. Das einzige ärgerliche ist, das alte Spiele noch kein Widescreen unterstützen und somit gestreckt werden das manchmal zbsp die Sonne ein wenig Oval erscheinen lässt. Mittlerweile stört es mich nicht mehr.

Also ich kann nur den Schritt CRT --> TFT befürworten. Ausserdem sind die Augen nicht so schnell müde wie ich finde. Sprich ist gesünder.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    gebe meinen TFT niemals nicht mehr her :-)

mfg
    tom apel

5. bouncler

bouncler Byte

Wenn ihr also der Meinung seid,die Tft Bildschirme sind besser zum Spielen geeignet,hab ihr vielleicht konkrete Empfehlungen???(Modell,Hersteller)
    -die trotzdem recht günstig sind bzw. angemessen kosten:rolleyes:

6. Reaven

Reaven Kbyte

Was für Anschlüsse hast du an deiner GraKa? Den blauen VGA oder einen weissen DVI?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein paar Angaben zum vorhanden System (insbes. Grafikkarte), dem geplanten Einsatzgebiet (Office, Internet, professionelle Bildbearbeitung, Video oder schnelle Ego-Shooter) und ein grober Preisrahmen würde schon helfen, etwas passendes zu finden.

Schon für eine Größe entschieden? Widescreen oder 5:4?

Amundi

8. bouncler

bouncler Byte

Na ich hab die Gainward nvidia 7900gs-512mb Graka!!

Momentan hab ich nen 19 Zoll Bildschirm.Sollte daher au bei der Größe bleiben denke ich.Für alle Arten von Games(egoshooter,...).

Bitte den ÄNDERN Button benutzen! - fidel_castro

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine bessere Grafik wirst du durch einen TFT allein nicht bekommen. Geht der CRT kaputt oder warum brauchst du Ersatz?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Boss macht aus allem eine Kaufberatung :) <-- daran zu erkennen, dass nicht böse gemeint...

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

@bouncler
    Wie der Boss schon sagte...bessere Grafik...

Welche Games spielst Du? Etliche lassen Widescreen zu. Einfach inne Grafikeinstellungen einstellen, und dann den Monitor angleichen. Ich bevorzuge den schwarzen Balken dann unten. Ich spiele(zur Zeit nur CoD2) auf 1600x1024 midde EIZO F67 19" CRT.
    Bei anderen Spielen einfach nur die Auflösung/Einstellungen erhöhen, bis Du nur noch 1FPS hast.

Warte noch n Weilchen. Die Preise für schnelle 22" TFTs mit DVI werden etwas fallen(hoffe ich). Dann lohnt sich der Umstieg.
    Jetzt von 19" Röhre auf <400€ TFT(vermutliche 1280x1024/1440x900) lohnen sich eigentlich nicht.

Und nochmal Zitat Boss...CRT kaputt..
    Oder Platzproblem?

12. TApel

TApel Megabyte

moin

das macht er nur damit fidel was zum verschieben hat :jump: :D

auch nicht bös gemeint :D

mfg
    tom apel

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. bouncler

bouncler Byte

Eigentlich is mein Bildschirm noch voll in Ordnung,ich dachte nur,er hat achon einige Jahre auf dem buggel da wirds bestimmt zum gamen besseres geben(TFT).Gibts halt auch,nur zu **** Preisen:rolleyes: .Werd deshalb wahrscheinlich eher warten,werden bestimmt immer günstiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page