1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT vs. Röhrenmonitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Killerjockl2k4, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Röhrenmonitor zu kaufen. Sollte ein 19 oder 21 Zoller werden. Ich besitze derzeit zwar einen Difusion EA 17" TFT aber komme nicht über eine Auflösung von 1280*1024 hinweg.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt sich einen Röhrenmonitor zu kaufen um mind. mit 1600*1200 spielen zu können. Oder macht sich die Auflösung in diesem Bereich kaum sichtbar? Immerhin muss ich ja nicht das Geld aus dem Fenster werfen, es sei denn es bringt mir auch wirklich etwas. Sollte sich der umstieg von TFT 17" auf Röhre mind. 19" lohnen, könntet ihr mir viel. auch ein paar Monitore empfehlen.

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

THX

Marcel

2. matzelein

matzelein Kbyte

Also ich habe einen FP 767 von Benq und arbeite mit dem guten Teil in Office und meine Tochter playert.
    Das gute Stück ist ein 17-er (entspr. 19-er Röhre).
    Das Ding reicht uns beiden voll.
    Mit 1280x1024 sehen wir eigentlich genug.
    Unser Benq hat 16ms Verzögerung und 500:1 Kontrast.
    Von Benq gibt es auch schon schnellere TFT.
    Hier www.je-computer.de habe ich meinen beim Fachhändler gekauft und da findest du auch einen Prospekt zum Download.
    Kannst ja auch zum MakroMarkt gehen!
    Mit dem Benq sind wir recht zufrieden.
    Die höhere Auflösung muss ja auch die Graka auf Dauer mitmachen.

matzelein

3. Deff

Deff Megabyte

Spielen bei einer Auflösung von 1600x1200 ist das eine, das zweite Kriterium ist die Reaktionszeit von min. 16 ms. Hier wäre wieder auf die o.g. Fa. BENQ zurückzukommen, die bietet einen 19"-TFT FP-2019 an, der bei ca. 960.- EUR liegt!
    Ob es Dir diese Ausgabe Wert ist?
    Andererseits würde ich weder auf die, in meinen Augen überhöhte, Auflösung noch auf einen schweren 21"-CRT-Klopper reflektieren.
    Nun ja, ich bin nicht der Zocker, aber den o.g. FP767 in 12 ms besitze ich auch und kann ihn nur empfehlen! :)

4. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

@ Killerjockl2k4

Wenn du dir einen Röhrenmonitor kaufen willst, schenckst du mir dann deinen? :D :jump: :bet:

Sonst geb ich Deff recht, um vernünftig spielen zu können muss die Reaktionszeit so kurz wie möglich sein. Ich kann mit meinem Röhrenbildschirm zwar vernünftig spielen, aber bin auch mittlerweile ::-( (Brillenschlange)

Gruß.

5. Hallo,
    also für eine umfassende Beratung hierzu würde ich auf
    www.prad.de verweisen.

Hier findest Du die Spezialisten ;-)

Gruß
    Clumsy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page