1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT zeigt Bild und geht nach etwas 30 Sekunden aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Igellino, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igellino

Igellino Byte

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nie das richtige gefunden.

Habe heute einen gebrauchten TFT bekommen.
    Samsung SyncMaster 913 B 19 Zoll
    Habe nun einen Medion Röhrenbildschirm dran auch 19 Zoll.

Nachdem ich die Anzeigeeinstellungen geändert habe und auch 60 Hz eingestellt habe, habe ich den TFT am PC angeschlossen.
    Er zeigt auch ohne Probleme die ersten 30 Sekunden meinen Desktop und alles an, aber dann geht er einfach aus.
    Bzw er wird schwarz, aber die grüne LED leuchtet noch.
    Das RGB Kabel funktioniert einwandfrei und das Netzkabel auch.
    Ich habe ihn nun offen vor mir liegen und kann auf den ersten Blick nichts sehen. Er summt lediglich nur etwas, wenn ich ihn einschalte, aber das ist das normale Geräusch denke ich.
    Woran kann das liegen?
    Am Grafikkartentreiber?

Freue mich auf eure Antworten. :)

LG Igellino

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Auflösung hast du denn gewählt?

3. Igellino

Igellino Byte

Die die er wollte.. 1280 x 1024

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst wohl ein VGA-Kabel.
    Hängt an der GraKa noch ein weiterer Monitor, oder TV?
    Wenn nein,lass mal den PC im abgesicherten Modus booten und beobachte.

5. Igellino

Igellino Byte

Nein es hängt kein weiterer Bildschirm oder TV dran.
    Okay das probiere ich mal :)

6. Igellino

Igellino Byte

also im abgesicherten modus ging er. ich habe dann probiert ihn über das menü zurückzusetzen, aber das geht bei dem nicht.
    als ich dann auf source bin wars bild wieder weg. und ging bei erneutem hochfahren wieder nicht.
    da kam nur die meldung von wegen nicht geeignete auflösung und so.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was passiert, wenn Du nach dem Schwarzwerden die Röhre wieder dranhängst? Gibt es da ein Bild? Mit welcher Frequenz?
    Klingt fast, als ob nach dem Laden des Grafiktreibers die falsche Frequenz eingestellt wird.

8. Igellino

Igellino Byte

Ja wenn ich wieder auf Röhre wechsel, dann geht alles.
    Und es ist die selbe Frequenz. Also hat sich nix geändert.

Ich wollte den Bildschirm auch mal zurücksetzen, aber das geht bei dem gar nicht. Wie kann ich das mit dem treiber denn testen?

9. magiceye04

Jetz wird es erstmal Zeit für http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html ;)

Ggf. mal den Monitor- und Grafikkartentreiber komplett neu installieren, Letzteren vorher auch gründlich deinstallieren.

Und auch den TFT mal an einem anderen Rechner testen, vielleicht hat der ja eine Macke. Mit zurücksetzen ist bei Monitoren nicht viel möglich. Maximal irgendwelche Kontrast- oder Farbeinstellungen, aber die sollten keinen Einfluß auf die Frequenz haben.

10. Igellino

Igellino Byte

AMD Athlon XP 2800+
    2.08 GHz
    1023 DDR RAM
    Windows Vista 32 Bit
    Radeon 9200 SE Family
    IDE DVD Laufwerk
    Philips DVD Brenner
    AOpen CD Brenner
    2 Festplatten

Noch was?
    Mit den Treibern das muss ich heute nachmittag probieren. :)
    Aber wie kann ich sicher sein, dass alles komplett weg ist?

11. magiceye04

Mittels Driver Cleaner bekommt man in der Regel alle Treiberreste entfernt.
    Wenn Du kein Vista hättest, hätte ich Dir einen uralten Treiber nahegelegt, der aus dem selben Zeitraum wie die Karte stammt. Aber das geht ja schlecht...

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page