1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pinkall2001, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo alle zusammen, mein Sohn will sich zu Weihnachten einen TFT gönnen, soll aber Spiele tauglich sein!

Momentan besteht sein System aus einem MSI K8TNeo2 mit einem AMD 4000+(2,4GHz) und 2 GB Arbeitsspeicher. Dazu eine Radeon X1650 und ein 19" Röhrenmonitor von Video7. Bis jetzt hat alles gepaßt. Nun will er einen TFT dranhängen und weiter gamen.

Im Laufe des nächsten Jahres soll dann ein neuer PC her. In dieser Zusammenstellung etwa: Gigabyte GA-M-52S, AMD Athlon64 X2, 2 GB DDR2 und wahrscheinlich ein GeForce 8600 oder 8800, aus meinem Pc kommt nur noch eine 250 GB Samsung SATA Festplatte dazu.

So, denke alles gelistet zu haben. Der Monitor soll also alles können und nix kosten:) danke für Eure Vorschläge...

Pinkall

2. XPC

XPC Megabyte

3. Janus3

Janus3 Byte

Ist ein Widescreen zum spielen geeignet? Ich wollte mir nämlich auch ein neuen Monitor gönnen.

4. ordi

ordi Kbyte

Auf jeden FALL. Ich find 16:9 bzw 16:10 sogar um einiges Besser!

mfg ordi

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo,

und was ist mit den anderen Herstellern??
    Verkaufen die nix brauchbares??

An dem Samsung würde mich nur dieser Klavierlack stören.

Aber mein Sohn ist der Meinung, dass er den nur einmal anfaßt - beim Aufstellen.
    Wenn er sich da mal nicht täuscht!

Pinkall

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, also es wird der Samsung 226 BW. Bräuchte aber noch ne Info:

Abstand Monitor zur Schreibtischoberfläche. Er hat ja keine Höhenverstellung, von daher könnte dieses Maß von Bedeutung sein. Pinkall

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, alle zusammen, heut ist also der Samsung 226BW angekommen.
    Bei amazon für 269 gekauft! Zuerst hab ich ihn zum testen an meinem PC angeschlossen. Erster Eindruck mau - lag aber an meiner Matrox G450 mit 32MB. Kann halt nur 1280 x 1024 darstellen. Also ab ins "Kinderzimmer" und siehe da, an einer X1650 volle Auflösung mit 1680 x 1050. WOW!! Am Wochenende kommt mein Sohn aus der Blockschule und wird mal ein Spiel wagen.

Nun aber meine nächste Frage:

Welche Mindestanforderungen stellt so ein 22" Monitor an eine GK. Bin nämlich auf den Geschmack gekommen und schicke meine G450(nur ungern) in die Wüste. Einsatzgebiet an einem AMD 4000+ mit 2GB und 500 SATA von Samsung: Internet, Office, Grafik, also nix aufregendes....
    Gruß Pinkall

PS.: Obwohl in der Beschreibung bei Amazon "höhenversellbar" aus gewiesen war - der kann dann das nicht!!!!

Gruß Pinkall

9. XPC

XPC Megabyte

10. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo und danke für den Vorschlag.
    So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Dachte eigentlich in Richtung Radeon 9250. Die sind z.T passiv gekühlt und neu günstig zu bekommen. Die Frage ist nur: Wieviel Speicher sollen denn drauf sein. Reichen schon 128 MB, oder darf´s ein bisschen mehr sein? Pinkall

11. Malu3

Malu3 Megabyte

12. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Vielleicht auch nicht schlecht.

128 MB?? 256 MB?? 521 MB??

Pinkall

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Die (Speicher)größe ist nicht entscheident sondern das was man mit ihr macht ;):D

Also es ist wohl war das mehr Speicher bei einem größeren Bildschirm (höhere Auflösung) Vorteile hat aber bei deinen Ansprüchen ist es reichlich wurst wieviel MB die Karte hat.

14. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

So, dann würde also eine mit 128 MB völlig ausreichen und mit einer 256 er wäre ich auf der sicheren Seite, falls ich mal zocken wollen würden. Werd mich dann für eine mit 128 MB entscheiden, denn die sind z.T. noch passiv gekühlt. Danke, Pinkall

15. Zum zocken solte es schon 256MB haben oder???

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Die Radeon HD2600XT gibts auch passiv gekühlt von Msi... Nur als Hinweis...

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

18. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Bleibt der Preis! Und zocke tu ich nicht! Danke - Pinkall

19. Malu3

Malu3 Megabyte

Also die Speichergröße ist kein ausschlaggebendes Kriterium um Karten zu kaufen es gibt auch Karten die 512MB haben die aber für mehr als Officeanwendungen nicht taugen und es gibt Karten die nur 256MB haben mit denen du alle jetzigen Blockbusterspiele auf höchster Auflösung und Grafikeinstellungen flüssig spielen kannst.
    Wenn du vor hast solche Spiele zu spielen sind 256MB oder höher schon zu empfehlen aber es geht in erster Linie um die Karte selber also geh jetzt nich in ein Geschäft und verlang ne 512MB Karte oder so dann kann dir auch der Größte Mist angedreht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page