1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tft

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

hallo

habe zur zeit einen 21" röhrenbildschirm, der leider wohl den geist aufgibt

suche deshalb einen neuen

mindestens 19", ehere größer denke ich, weil ich es größer gewohnt bin :)

preislich hatte ich hier auch schonmal reingeschaut, und den philips als empfehlung bekommen

wieviel sollte man mindestens investieren?

mache die üblichen sachen am rechner, aber auch gerne schnelle spiele, deshalb muß der tft spieletauglich sein

schreibt doch mal eure empfehlungen (boss du bitttttttttte auf jeden fall :) ) und wieviel man reinstecken sollte.

ich weiß schon jetzt, dass mir hier bestimmt geholfen wird

finde es klasse, wie ihr helft

tausend dank schonmal

hab ganz was vergessen

lese immer widescreen. denke aber nicht, dass das beim spielen so vorteilhaft wäre.

ein paar anregungen, worauf man auf jeden fall achten sollte, wäre auch sehr nett bzw. ob man eher wert auf reaktionzeit legen sollte oder blickwinkel

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich bin zwar nicht der liebe, kleine boss :D aber ich :spam: trozdem mal in deinen Thread ;)

Ich würde dir zu einem Samsung SyncMaster 205BW (201") oder einem Samsung SyncMaster 226BW raten. Alternativ zu einem Iiyama ProLite E2200WS oder dem BenQ FP222WH (der hat sogar HDMI)raten.

Wie du siehst, musst du schon~300€ investieren, wenn du einen großen und spieletauglichen Monitor haben möchtest.

Wenn du dich auch mit einem 19" 4:3 Monitor zufrieden gibst, dann wären der Samsung SyncMaster 940BF oder der BenQ FP93GX+ raten.

alle TFTs haben ein TN Panel (teilweise + Film) und sind somit voll spieletauglich. Wenn du nicht gerade professionelle Bildbearbeitung betreibst, ist das auch völlig ausreichend. Ansonsten müsstes du dich nach einem SVP Pannel umsehen, welche aber nur bedingt spieletauglich sind, aber ein besseres und farbentreueres Bild liefern.

3. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

4. FlipFlop2005

Zocken auf einem WS TFT ist nur geil ; :).
    Ja, der Blickwinkel ist bei TN Panel aber nich der größte, ist halt der Kompromiss den du eingehen musst, wenn du einen spieletauglichen Monitor haben möchtest.

5. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

filme würde ich eh nicht auf dem rechner schauen, sondern nur im dvd-player

deshalb suche ich hier ja nach rat und anregungen

achja und preisliche, hatte ich so bis allerhöchstens 300 € gedacht, wobei darin dann natürlich alle kabel versand usw. drin sein sollten.

eher so an die 250 € dran.

achja und leise bzw. keine geräusche, hab hier jetzt mehrfach gelsen, dass deren tft manchmal geräusche abgibt und mein rechner macht schon einige, die mir mitlerweile etwas auf den geist gehen, obwohl ich ihn so zusammengestellt habe, wie mir hier empfohlen :bet: wurde. :aua:

6. FlipFlop2005

Uff, also wenn dein Rechner laut ist ( hast du den Boxed Kühler?) dann bist du wirklich schon einer der empfindlicheren Sorte *g*

Samsung TFTs summen manchmal.

dann könntest du auch einen 19" 4:3 nehmen.
    am besten gehst du mal in einen Elektronikdisounter, und guckst dir mal einen 19" TFT an und einen 20,1" und 22" TFT an, dann weißt du wie das Arbeiten davor "aussieht".

7. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ich hab das system, was in meiner signature steht

die größen sind schon klar

haben einen 17er hier zuhause als tft, der mir zu klein wäre.

auf der arbeit habe ich einen 19er, der bestimmt ausreichen würde, aber bin halt verwöhnt mit der größe durch meinen 21er. aber die 21er sind nunmal wesentlich teurer, deshalb denke ich mal, dass auch ein kleinerer die gewünschte "leistung" bzw. komfort bringt. bloß welchen nehmen

8. FlipFlop2005

Wenn du das Geld hast, dann nimm den Samsung, der hat die bessern Werte, und viele User sind hoch zufrieden mit diesem Monitor.

Jop, ich weiß, dass das in der Sig dein System ist :D

9. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

jemand der andere vorschlagen kann bzw noch anregungen geben kann bzw. der mir erfahrungsmäßig mit widescreen helfen kann ob das besser ist als normal oder doch normale tft besser sind als wide?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde als Gamer mit halbwegs begrenztem Budget nicht über einen 20''er hinausgehen, da man stets eine aktuelle Grafikkarte für die native Auflösung in ansprechender Qualität benötigt. Die Geräte von Samsung halte ich für gut geeignet.

11. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

das klingt nach einem ABER "Boss". komm schon, du kannst mehr :cool:

12. Boss im Block

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/a234796.html

Den hab ich und der ist schick und klasse.;)
    Gibts auch in der normalen Version, also ohne Widescreen (BF 9xxBF)

PS: Ist aus dem Boss über Ostern ein Guru geworden oder warum wird speziell er verlangt:confused:?

14. Reaven

Reaven Kbyte

Da aktuelle Spiele zu 90% WS unterstützen, wäre es fast schade diese Funktion nicht zu nutzen ;)

Das Bild in Spielen sieht dann einfach richtig spitze aus und es ist ein echtes Erlebniss.

Einziger Minuspunkt sind alte/ältere Spiele, welche kein WS unterstützen. Da wird das Bild leider gestreckt.
    Mich hat das anfangs genervt, doch mittlerweile nehme ich das gar nicht mehr wahr, da es je nach Auflösung fast nicht zu sehen ist (vll eine leicht Ovale Sonne und zbsp Spielfiguren sind ein bisschen breiter)

Falls du dich von dem einen negativen Punkt bzgl WS nicht abschrecken lässt, würd ich für deine GraKa einen 19" WS empfehlen, diese haben eine native Auflösung von 1440x900. Höher sollte sie für dein System nicht sein.

Falls ich mir ende diesen Jahres einen neuen PC leiste, dann wird wieder ein WS dazu kommen. Mich hats jedenfalls in seinen Bann gezogen :p

15. FlipFlop2005

weil sein Name im überm Sticky steht!?! *g*

gibt aber Patches dafür.
    hallo? Sein System kann alle aktuellen Games in max. Details in 1280*1024 (häufig auch mit gut AA/AF/FSAA) darstellen...

16. Reaven

Reaven Kbyte

Entweder werd ich falsch verstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen das ein 19"er ideal für sein System ist, da die optimale Auflösung von 1440x900 sehr gut unterstützt wird und in dieser Annahme ging ich davon aus das alles auf max gestellt ist..sorry wenn ich es nicht so deutlich geschrieben habe :bse: . Alles nach oben (ergo auch grösserer Bildschirm) wäre eine 8800 besser.

Und ich bezweifle das es für einen grossteil derälteren Spiele Patches gibt die diese WS tauglich machen..

17. FlipFlop2005

Auch ein 22" Monitor lässt sich mit der Karte momentan sehr gut bespielen, wenn vielleicht auch ohne AA/AF/FSAA was man da eh nicht so wirklich braucht..

dann suchst du an den falschen Ecken :baeh:

18. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

habe "Boss" erwähnt, weil er mir schonmal nützliche ratschläge geben konnte.

WS werde ich wohl nicht wählen, weil ich da skeptisch bin. spiele zwar nicht viele ältere, aber auch z.B. Counterstrike. weiß nicht ob es dabei stören würde. ansonsten müßte ich es nicht haben, dass ich dann ein spiel habe, was auf einmal doch nicht WS unterstützt und ich ärgere mich. dann lieber normal.

muss ich eine hohe wichtigkeit auf den blickwinkel legen? spiele halt wie gesagt einiges am rechner und dann die normalen bild und schreib sachen. kleiner erfahrungsbericht wäre genial.

dann noch die frage inwiefern der unterschied von 2ms zu 5ms ist (ich weiß, sind 3ms :aua: ). eher halt, wie die wichtigkeit beim kauf sein sollte.

was haltet ihr von dem angebot:

Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2 Silber-S
    19 Zoll
    1280x1024
    300cd/m²
    800:1
    5ms
    170/150
    DVI-D, SUB-D

Preis 189,95

das waren die angaben von MediMax, wenn ich den aber im netz finde, hab ich einen anderen blickwinkel und kontrast http://geizhals.at/deutschland/a211723.html

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/118/34953955.pdf

19. Boss im Block

Ich rate dir trotzdem weiterhin zum WS. Bei ATI kann man im Treibermenü die zentrierte Ausgabe aktivieren und mit schwarzen Rändern seitlich spielen. Auch finde ich, dass die Bildqualität bei gestrecktem Bild nicht merktlich leidet.
    Ansonsten: Samsung 940BF.

20. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

kann mir hierzu noch einer was sagen?

von WS bin ich gedanklich ab

wenn dann "normal"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page