1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFTP.exe Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Paraneuros, Jan 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    ich habe wohl einen Virus drauf.Dieser heisst "tftp.exe"...habe AntiVir drauf(neuste Version doch dieser findet den virus erst gar nicht.Und Spybot findet auch nix.Auch neuste Version..Der Virus hängt in Windows/system32/tftp.exe

2. wutzbaer

wutzbaer Byte

Womit wieder einmal mehr bewiesen wäre, daß Antivir nix taugt.
    Das Beste Antivirensystem ist meiner Meinung nach NOD32.
    Welche Version von Spybot hast Du denn drauf 1.4?
    Gruß - wutzbaer

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lebt denn der alte Blaster-Wurm noch, Blaster-Wurm noch, Blaster-Wurm noch? :D

Du solltest dich mal fragen wieso du dir den eingefangen hast, obwohl schon seit über nem Jahr der Patch dagegen draussen ist...

1.4? Die is so neu, die gibts noch gar net. Aktuell ist 1.3
    http://www.safer-networking.org/de/index.html

4. Paraneuros

Paraneuros Byte

danke danke...aber habe ihn heute herunter bekommen..Habe mal Stinger benutzt und zack war er weg

5. Bischof

Bischof Byte

Blaster ist nicht gleich Blaster.

Eine genauere Analyse mit Hijackthis wäre ratsam.

mfg

6. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo Paraneuros !

Schön daß du den Virus heute mit Stinger wegbekammst.

Nur zur Ergänzung:
    die tftp.exe ist ein Teil des MS-Betriebssystems und erstmal kein schädliches Programm. Diese tftp.exe kam vor einiger Zeit in die Diskussion, weil verschiedene Würmer diesen Prozess ausnutzten, z.B. Lovsan, Welchia, Nachia und andere.

Siehe: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32nachia.html:

" ua.....wenn dieser erfolgreich ist, kopiert W32/Nachi-A mit Hilfe von tftp.exe die Wurmdateien von dem Ausgangssystem ....."

Insofern ist diese tftp.exe "nur" der reine Transporteur für andere Viren und Würmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page