1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

The Elder of Scrolls Oblivion

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Fleckenteufel, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Hab da ein kleinen Problem mit dem Spiel.Wenn ich draußen rumlaufe wird das Gras kurz vor meiner Spielfigur aufgebaut und das sieht einfach nur Doof aus.Kann mann da was machen.Ich Spiele mit einer Auflösung von 1280x1024 alles auf hoch alle schieberegler rechts.

MFG

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Hast Du auch die "Distanzdarstellung" auf "An"? Falls ja, läuft es bei Dir da flüssig, insbesondere mitten in der Botanik? Ich musste die deaktivieren, da ansonsten die Frames hier sehr empfindlich einbrechen (mit A64 3200+, GF 7800 GT).

Ich glaube ich hatte das Problem auch mal, wie ich die Distanzdarstellung deaktiviert hatte, war das dann weg.

3. Das ist alles an nur HDR nicht das geht bei meiner Graka nicht.Irgentwie scheint das Spiel mit ATI Karten besser zurecht zukommen.Mit den jetztigen Einstellungen liege ich bei 32 bis 38 Frame draußen innnen 40 bis 45.

4. Matthias G.

Yo hallo!

32 Frames in der Botanik? Das wäre sehr gut (bei max. Details!). Ich kann froh sein wenn er bei mir über ca. 22 bleibt (bei deakt. Distanzdarstellung). Also das HDR macht schon was her, das will ich schon dauernd aktiviert haben.

Das Gras steuert man eindeutig über den Gras-Regler. Nur müsste der richtig "Gras-Distanz" - nicht "Detail-Gras" heißen, weil er ja nur die Renderentfernung vom Gras steuert, nicht wieviele Halme es gibt ;) - das nur mal so als Detail am Rande.

Also in Innenräumen hab' ich schon mal locker über 100 FPS, kommt auf den Raum an. Hier sind die Frames bei mir aber großteils ausgezeichnet (um 50, 60). Nur mitten im Wald gibts Probleme :rolleyes:

5. huh?!
    was habt ihr bitte für Hardware?!
    oder zockt ihr alle auf 800x600 ?!
    wenn ich ein größtenteils ruckelfreies spiel bei 1280x1024 haben will, muss ich alle Filter abschalten, also kein AA und AFF...
    Gras kann ich sowiso vergessen, das frisst unglaublich an resourcen...
    und sichtweiten sind auch nicht alle auf maximum

und HDR hab ich auch abgestellt, da es mir in Räumlichkeiten wie der Magiergilde echt zu heftig wurde...

und abgesehn davon hab ich immer noch nicht jede stadt gesehen, wobei es bisher immer so war, gerade den einen ort ruckelfrei spielen können, zu einem neuen gereist, da ging der Käse von vorne los :kotz:

da hätt ich mir von meinem system schon mehr erwartet...

6. Matthias G.

Abend,

Also Dein System laut Deiner Signatur ist doch eh ordentlich stark für Oblivion. Hab' fast dasselbe (A64 3200+, GF 7800 GT).

Ich zock es in der 1024er und habe jetzt wirklich wirkungsvolle INI-Tweaks entdeckt. Das Ergebnis ist erstaunlich.

Das ist ein Post aus einem Oblivion-Forum, ganz zu Anfang hab' ich bissl was ergänzt. Hilft garantiert! Ich würde ausserdem entweder den 84.21er oder den speziell an Oblivion optimierten 84.25er Forceware-Treiber benutzen.

Attached Files:

7. Urgal

Urgal ROM

Geh doch einfach mal auf start einstellungen und da mach das gras einfach ganz runter
    das gras brauch man eh nich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page