1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

The system failed to boot several times before

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mibi, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Allerseits,

ich habe mir eine neue Grafikkarte(neueste Treiber sind installiert) gegönnt(Nvidea 8500GT,512MB), die auch tadellos funktioniert. Jetzt habe ich aber beim Hochfahren des Rechners folgende Meldung im Bios: "The system failles to boot several bevore" Auch wenn ich die Bootreinfolge ändere, oder "Optimal default settings" einstelle, erscheint immer wieder diese Meldung, die 10sec abwärtszählend erscheint. Komischer Weise passiert dieses nicht bei einem Neustart, sondern nur wenn der Rechner komplett heruntergefahren wurde??? Die Biosversion ist auf dem neuesten Stand(Vers.2.40)
    Woran kann das denn liegen? Systemdatenn sind hier hinterlegt.
    Bis auf die nervige Bootmeldung, läuft der Rechner sehr stabil und schnell.

2. ronny2502

ronny2502 Byte

Versuche mal (sofern vorhanden) als Voreinstellung im BIOS den Punkt "Fail Save" oder sowas in der Art zu laden.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Danke Dir, habe ich bereits gemacht, wie bereits erwähnt, heißt diese Funktion des Bios "Optimal default settings"
    Ich habe dieses auch einige Male wiederholt, und jetzt tritt die Meldung auch nicht mehr auf:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page