1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

the wiener takes it all

Discussion in 'Smalltalk' started by the wiener, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wir, zwei Grafikdesignstudenten suchen für ein selbst gestaltetes Magazin über Glück noch ernsthafte oder weniger ernste Beiträge zum Thema Glück. Genauer Inhalt ist egal, es sollte einfach um Glück in welcher Form auch immer gehen. Jede Menge Ruhm und Ehre, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind erwarten euch. Das ganze ist wirklich wichtig und wir wären über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Texte und Fragen entweder posten oder per Mail an the_wiener@web.de

Gruß

the wiener

2. louiggy

louiggy Kbyte

kiste läuft :ironie:
    und herr pause war wie jedes jahr wieder einmal köstlich!
    glück? bedanke mich jeden morgen, daß ich gesund aufgewacht bin, der rest? nicht immer nur reine glücksache,
    ah ja, sehe gerade, daß das antivirupdate sich installiert hat

3. nemox

nemox Byte

Tach,

Hier mal die Definition von Glück

Glück wird in der deutschen Sprache in zwei unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

-Glück als positiv empfundener Zustand, im Sinne von "Glück empfinden", "Glückseligkeit" spüren,
    -Glück als positiver Zufall oder (un)verdienter positiver Umstand, im Sinne von "Glück haben".

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Glück ist, wenn ich mit dem Menschen meines Herzens auf einem Hügel fernab jeglichen Stresses sitze und es nichts gibt außer uns.

Glück ist, wenn ich in ihre Augen blicke und ihre Stimme höre.

Glück ist, wenn wir zusammengekuschelt irgendwo, es spielt keine Rolle, wo genau, liegen.

Glück ist, wenn es nichts gibt, was uns auseinanderbringt.

Glück ist Liebe.

5. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Und Liebe ist eine Farce.

Glück ist relativ.

Deine Rechnung geht folglich nicht auf.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Glück hat etwas mit der Einstellung zum Leben zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele Jugendliche in Deutschland unglücklich wären, wenn man ihnen Computer und Handy wegnehmen würde. Das sie glücklich wären, wenn sie nicht zur Schule bräuchten.

Wobei die meisten Kinder auf der Erde glücklich wären, wenn sie zur Schule dürften, wenn sie die Möglichkeit hätten, lesen und schreiben zu lernen.

Ich war unglücklich, als mich meine erste Frau verlassen hatte. Als ich dann meine jetzige Frau kennen lernte, war ich glücklich, dass meine erste Frau mich verlassen hatte.

7. DOMMY

DOMMY Kbyte

@EBehrmann: So isses! Das ist das schöne am älter werden. Manche Dinge relativieren sich.
    Gruß-DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page