1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema für eine Homepage/eine Blog

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hanniball1967, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

es wird heutzutage immer schwieriger ein passendes/interessantes Thema für eine Homepage/einen Blog zu finden.
    Da die Welt des Internet immer mobiler wird denke ich darüber nach eine Homepage/einen Blog in diesem Bereich zu entwickeln etwas das sich themenmäißig mit Smartphones/Internet tablet beschäftigt.

Das richtige Thema oder nicht ?

Falls nicht habt ihr ein besseres !!!

Danke für eure Meinung :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach eine Webseite zu dem Thema: "Wie finde ich ein Thema für eine Webseite." Auf dem Gebiet gibt es noch nicht wirklich etwas Brauchbares. Das hat sich auch seit deiner letzten Frage in 2009 nicht geändert.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, wech damit ...

4. ASchmid

ASchmid Byte

oder einen Blog, in dem alle Ihre Geschäftsideen schon vorhher preisgeben können;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was gibt es schon. Auf den Seiten ist aber nur selten neuer Content zu lesen.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das passende Thema ist immernoch das Thema zu dem man selbst was beizutragen hat. Sprich also ein Thema für das man sich selbst interessiert und auf/in dem man sich optimaler Weise auch noch auskennt.

Letztendlich spielt es keine Rolle mit welchem Thema du dich auf deiner Webseite auseinander setzt. Es sollte nur informativ und interessant (also vorallem aktuell) für die Zielgruppe sein. Schlechte Seiten gibts zu nahezu jedem Thema schon genug. Wirklich informative, aktuelle und zudem noch Kommunikative (sei es via Forum, Chat etc.) Webseiten finden sich ehr wenige.

Also überleg dir am besten was dich selbst interessiert und worüber du dein ("Fach-")Wissen teilen könntest. Dann hast du das Thema für DEINE Webseite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page