1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema: Software zur Mail Verteilung etc. gesucht; dringend; Bitte helfen

Discussion in 'Mail-Programme' started by HansGK, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HansGK

HansGK ROM

Hallo
    ich suche eine Software die ich auf meinem Server installiere. Alle E-Mails der Mitarbeiter im Netzwerk sollen nun zunächst auf dem Server zusammen laufen und dort kann ich sie überprüfen bevor ich sie "freigebe" zum endgültigen versenden. Weiterhin sollte die Software - nach entsprechenden Einstellungen - auotmatisch dafür sorgen dass alle eingehenden E-Mails den jeweiligen Mitarbeitern meiner Firma zugewiesen werden.
    Ich glaube LANMailServer ist dafür nciht geeignet, da es keine Dateianhänge unterstützt oder bin ich falsch informiert?
    Gibt es so eine Software? Sie sollte möglichst freeware sein.
    Vielen Dank im voraus, mit freundlichen Grüßen
    Hans G. Knopp
    es muss nicht freeware sein, kann auch geld kosten. weiterhin fand ich heraus das LANMailServer doch Datei-Anhänge unterstützt.

2. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

schonmal über sendmail auf einem Server nachgedacht?
    Ich weiß zwar nicht, ob man die Mails dann nochmal nachsortieren kann, um seine Mitarbeiter zu kontrolieren, aber ein Sendmail-Server nimmt alle Mails entgegen und kann sie per POP3 oder IMAP zur Verfügung stellen.

Ciao, micbur

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. HansGK

HansGK ROM

Hallo,
    Dankeschön für die Tips. Nach meinen Recherchen ist sendmail nur für UNIX Systeme zu verwenden. Da ich Windows benutze fällt dies Option also für mich aus. Hamster sieht ganz interresant aus, das werde ich mir genauer angucken.
    Bin für weitere Vorschläge offen.
    MfG Hans GK

5. HansGK

HansGK ROM

ok...nochmal recherchiert...das mit den unix systemen war quatsch
    danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page