1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema: Stop C000021a (schwerer Systemfehler)Systemprozess Windows Logon prozess wurde

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by witrob, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. witrob

witrob ROM

Windows XP home lässt sich nicht mehr starten:

Beim Booten erscheint folgende Fehlermeldung:

Stop C000021a (schwerer Systemfehler)Systemprozess Windows Logon prozess wurde unterwartet beendet.Status 0xC0000096 (0x00000000 0x00000000)

Alle Windows Bootoptionen führen zur gleichen Meldung.

Zur Vorgeschichte:

Es handelt sich um einen älteren P3 667MHz von Compaq. Ich habe vor ca 3 Wochen XP home installiert. Dafür habe ich eine kopierte XP CD mit integriertem SP1 und Antwortdatei mit Seriennummer unbekannter Herkunft verwendet.

(Dies sollte rechtlich kein Problem darstellen, da ich ein Notebook besitze, das mit XP home ausgeliefert wurde, das ich aber ausschliesslich mit Linux betreibe. Ich hatte vor die Seriennummer auf die meines ehemaligen Notebooks Windows zu ändern. Da ich nur eine Recory CD für XP home habe, musste ich diese CD verwenden.)

Nach erfolgreicher Installation habe ich es aber versäumt sofort die Serienummer zu ändern. Ich habe SP2 installiert und alles lief wunderbar.

Mittlerweile war die Aktivierungsfrist beinahe abgelaufen und ich hatte das Tool zum ändern der Seriennummer nicht zur Hand. Da ich mich nicht mit "illegaler Seriennummer" registrieren wollte, habe ich einen AktivationCrack ausgeführt(Reset5.0)
    Seitdem erhalte ich oben genannte Fehlermeldung.

Meine Recherechen habe ergeben, das diese Fehlermeldung nicht allzu exotisch ist.
    Meist sind es Probleme mit Hardware(RAM, HDD, NX-Feature)

Der Status Code 0xC0000096 scheint doch selten zu sein.

Das einzige was ich gefunden habe ist:
    forums.thetechguys.com/archive/index.php/t-10748.html

nicht ganz mein Fall...könnt ihr mir das hier Vorgschlagene (Repair Install von CD) emfehlen?

oder muss ich windows etwa komplett neu installieren
    was ist passiert? (MS....grrr)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page