1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema: strato iphone problem: "fehler #4b"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jaxjax, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaxjax

jaxjax ROM

hi,

hab seit gestern strato dsl. ich benutze eine fritz.box sl wlan als router.
    nun möchte ich gerne iphone verwenden, was bei mir allerdings nichts funktoniert. stattdessen erscheint bei mir immer wieder folgende fehlermeldung:

"STRATO iPhone Fehler #4b
    STRATO iPhone erhält keine Rückmeldung vom Server. Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Hinweis:
    Falls Sie sich hinter einem Router befinden, stellen Sie sicher, dass der Port 5069 (UDP) sowie die Ports 16384 bis 16390 (UDP) freigegeben sind."

Also habe ich beim Router unter "Internet" > "Portfreigabe" reingeschaut und die besagten Ports + den Port 5060 freigegeben. Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe für die verschiedenen Ports immer folgendes eingegeben:

Bezeichnung: Beschreibung
    Protokoll: UDP
    Port: 5069
    an IP-Adresse: hier hab ich nun meine IP, die ich unter "System">"Ereignisse" stehen habe eingetragen
    an Port: 5069

So habe ich es für jedes einzelne Port gemacht.
    Allerdings hat es nichts gebracht, ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung, nichts tut sich.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wäre wirklich klasse!
    Danke & viele Grüße!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page