1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Theme vom Firefox 0.8 gesucht!

Discussion in 'Browser' started by regiedie1., Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Tag zusammen!
    Also ich im November auf die 1.0 umgestiegen bin, fand ich das neue Dessing sofort hässlich. Kann mir wer das Thema von der Version 0.8 geben?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vllt. kommt noch jemand mit einer besseren Idee vorbei. Gibt hier im Forum durchaus Zwei, die man als <Themer> bezeichnen könnte ;) . Mein Vorschlag:

[1] lade Dir (falls nicht mehr vorhanden) die Fx 0.8 in gepackten Version
    [2] entpacke diese irgenwo hin
    [3] schau ins \chrome - Verzeichnis des Programmes nach einer Datei classic od. so ähnlich; in jeden Fall *.jar
    [4] öffne diese; überprüfe; passe an.

Versuche damit im Austausch Dein <Glück>. Vergesse keine Sicherungen! Keine Garantie (etwas aus der Hüfte geschossen!). Solltest Du diese Version starten wollen, mach vorher Dein Profil unkenntlich!

Themes erstellen benötigt Geduld!

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@regiedie1.
    Ich hab das Orginaltheme vom 0.8 für den 1.0.6 vorbereitet. Es ist installier- und deinstallierbar, die Menüs "Themes" und "Erweiterungen" funktionieren.
    http://img252.imageshack.us/img252/3829/corel0213ed.jpg

gefällt mir irgendwie :D

Mailbutton und Symbolleiste der Hilfe werden aber noch falsch dargestellt.

6. pcinfarkt

Sieht ja bisher toll aus. Etwas <Basteln> muss ich ja manchmal auch. Aber für sowas Komplexes fehlt die Ausdauer. Du bist über das Originaltheme 0.8 gegangen?

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, eigentlich ist es ein Zwitter. Da bei der Version 0.8 die Menüstruktur anders war, habe ich Teile aus dem Theme 1.0.6 übernommen. Gefällt mir aber noch nicht so richtig. Die Menüs Themes und Erweiterungen haben das Defaultdesign 1.0.6. Macht den Retro-Look irgendwie hin. :(

8. pcinfarkt

Ist klar, geht ja nicht anders. Das sind diese Basteleien! ;)
    Ist die logische Folge.

[OT] Mich freut, dass der <Staffelstab> ankam.[/OT]

9. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Danke für die tolle Unterstützung - mach nur hübsch weiter in der Entwicklung :D

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

TO wollte nicht ein ähnliches Theme, sondern das Theme vom Firefox 0.8. Das Theme ist soweit einsatzbereit, das Problem mit der Hilfe ist noch nicht gelöst. Ich habe einen zeitlich begrenzten Gastzugang für ein GMX-Mediacenter eingerichtet, wo das Theme zum Download bereit liegt.

http://service.gmx.net/mc/9Ix4smk6l1CYijI0oAGkb9z1vmu03p

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ja, aber das ist doch ein jar-File! Soll ich das in eine xpi-Datei packen oder was?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Extras > Themes und die Datei in das Fenster ziehen...

13. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Gut funzt. Aber die Simbole sind ziemlich groß geraten und es gibt Lücken. Siehe Anhang.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page