1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themenfindung in alten PC-Welt Heften

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Klaus Tamm, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin seit gut 10 Jahren Abonent bei PC-Welt. Immer wenn ich ein Thema in meinen alten PC-Weltbroschüren nachlesen möchte, muß ist wohl oder übel ein Heft nach dem anderen mühsam durchblättern.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die mir dies online erleichtert?

Wenn ich z. B. etwas über ein "Freeware Animationsprogramme" erfahren möchte, das dann irgendwo im Web von PC-Welt - über ein Frageeingabefeld - ein Antwortfeld mit dem Hinweis erscheint: "Heft sowieso", vielleicht sogar mit "siehe Thema abc, im Heft xyz"

Über eine nachvollziehbare Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
    K. Tamm

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du bekommst doch stets am Jahresende eine CD bzw. DVD mit den PDF-Dateien der vergangenen 12 Ausgaben. Wenn du eine Ausgabe öffnest, kannst du dort doch nach dem Thema suchen lassen.
    Gruß Eljot

3. Hi Eljot,

stimmt, unter 12/08 // Software zum Heft // CD-/DVD-Rückblick habe ich es gefunden. Besonders gefällt mir dazu die Rückblickauflistung in Excel bis 2005.

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!

MfG
    Klaus

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, die ist sicher sehr hilfreich! Insbesondere die Artikel der älteren Jahrgänge sind für PC-Historiker von einigem Wert! ;)

5. Hi,

und wie ist das z. B. für das laufende Jahr 2009? Gibt es dafür auch irgendwo eine immer aktuelle Übersicht? Vielleicht sogar auf der PC-Welt Website?

MfG
    Klaus

6. Babu1940

Guck doch mal selbst nach! Ist hier gleich nebenan! :rolleyes:

7. Hi Babu,

.... Guck doch mal selbst nach! Ist hier gleich nebenan!

Besteht die Möglichkeit einen PC-Welt-Blinden an die Hand zu nehmen? Wo nebenan?

Großen Dank bereits im Voraus!

MfG
    Klaus

8. Babu1940

....ich versuchte bildlich zu sprechen (offenbar misslungen!) und wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mal auf die Kopfspalte gehen könntest und nach Anklicken dich dort mal umschauen könntest! :)

9. ... ich gebe auf. Alles angeklickt aber nicht die geringste Zusammenfassung der bisherigen Themen von 2009 gefunden.

Schade. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page