1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themenkonferenz: Die erste Abstimmung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dwave, Jul 25, 2005.

?

Themen zur Abstimmung: Was wandert zuerst ins Wiki?

Poll closed Aug 1, 2005.
  1. Gut und böse: Liste der Windows- und Anwendungsprozesse

29 vote(s)
    40.8%
  2. WLAN: Über Allgemeines zum Antennenbau

18 vote(s)
    25.4%
  3. Drosseln oder durchwinken? Systemdienste und ihre Aufgaben

25 vote(s)
    35.2%
  4. Hello_world.*: Programmieren und scripten lernen (Perl, PHP, C/C++)

16 vote(s)
    22.5%
  5. iPod & Co: Tipps & Tricks

2 vote(s)
    2.8%
  6. Hier spielt die Musik: Webradio-Übersicht

4 vote(s)
    5.6%
  7. Blick hinter die Kulissen: So sieht es bei der PC-WELT aus

9 vote(s)
    12.7%
  8. Browser: Übersicht, Konfiguration, Tipps & Tricks

20 vote(s)
    28.2%
  9. Netzwerke: FAQs zur richtigen Konfiguration

36 vote(s)
    50.7%
  10. Best of Bookmarks: Linksammlungen verschiedener Kategorien

11 vote(s)
    15.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Erst mal Danke für den Input. Für die vorgeschlagenen Themen wird es heute ernst: Sie können darüber abstimmen, welche der Themenvorschläge im Forum (http://www.pcwelt.de/forum/forum96.html) zuerst ins Wiki wandern. Wie sieht das aus?
    1.) Ein Thema gewinnt in der Abstimmung, die bis Ende dieser Woche läuft.
    2.) Die Redaktion schiebt dann den Inhalt an, stöbert im Archiv, recherchiert neu, eröffnet einen Wiki-Beitrag. Wie sich der Artikel weiter entwickelt und in welche Richtung das Themengebiet weiter wächst, ist Ihre Entscheidung. Damit die Information frei bleibt, stehen alle Textbeiträge unter der GNU Free Document License (GFLD).
    Unterdessen geht die Themenkonferenz übrigens weiter - 24/7/365.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schade, mit der Themenauswahl sind wieder nur die Schlagworte von dröger Standardkost übrig geblieben (außer die Sache mit der Antenne) - wird wohl keinen Regular hinter dem Sofa vor holen... - die Redaktion scheint mal wieder nicht den Usern zuzuhören - nunja, Chance vertan!

3. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Stimme kalweit völlig zu.
    Vor allem, weil die Themen wirklich schon hundertfach im Netz zu finden sind.
    Da ich aber grad nichts besseres zu tun habe hier mal meine Meinung im Einzelnen:

"Gut und böse: Liste der Windows- und Anwendungsprozesse"
    Wo die herkommen und was die machen kann mit Diagnosetools innerhalb von ein paar Minuten rausfinden und entsprechend einordnen. Aber fast noch eines der besten Vorschläge.

"WLAN: Über Allgemeines zum Antennenbau"
    Schon interessant. Das Wort "Allgemeines" stößt mir allerdings sauer auf.

"Drosseln oder durchwinken? Systemdienste und ihre Aufgaben"
    Wie oft denn nun noch?

"Hello_world.*: Programmieren und scripten lernen (Perl, PHP, C/C++)"
    Siehe meine Beiträge dazu in der Themenkonferenz.

"iPod & Co: Tipps & Tricks"
    Wieviele iPods hat Apple verkauft? Genauso viele Tipps und Tricks Websites gibt es im Netz.

"Hier spielt die Musik: Webradio-Übersicht"
    Nicht euer Ernst, oder? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

"Blick hinter die Kulissen: So sieht es bei der PC-WELT aus"
    Na, wenigstens ein wirklich wichtiges Thema... :aua:

"Browser: Übersicht, Konfiguration, Tipps & Tricks"
    Klappe, die Tausendste!
    Was tatsächlich mal halbwegs sinnvoll wäre, wäre eine detaillierte Übersicht über die Ausprägung der Unterstützung von Webstandards (HTML 4.0, XHTML 1.0, CSS1, CSS2, SVG 1.0 etc.).
    Ich meine, schaut mal in euer eigenes Beitragsarchiv, wieviele sich davon mit der Konfiguration von Browsern beschäftigen und angebliche "Insidertipps" auflisten.

"Netzwerke: FAQs zur richtigen Konfiguration"
    Ja, warum nicht? Solange es nicht in eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Windows- und $u$e-Wizards ausartet, sondern tatsächlich mal beschreibt, wie man ein Netzwerk aufsetzt (z.B. für Linux unter Verwendung der Shell und entsprechenden conf Dateien).

"Best of Bookmarks: Linksammlungen verschiedener Kategorien"
    Hahaha... Kein Kommentar!

4. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    die Vorschläge in der Abstimmung sind aus der Forumsdikussions. Falls nichts für Sie dabei ist: keine Sorge, in welche Richtung ein Wiki das Wiki wächst, bestimmen nicht wir in der Redaktion. Aus einem mehrheitsfähigen Thema kann durchaus eine Sammlung detailierter Artikel weit ab vom Mainstream werden.

Viele Grüsse,
    David Wolski
    http://wiki.pcwelt.de

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hey man, wie cool! :cool:
    Das finde ich sehr gut, wie bei DSDS :D

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page