1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themenvorschläge

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Susu, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi PCW\'ler,

hier mal ein paar Themenvorschläge für die folgenden Ausgaben:

1) Opera-Browser: Konfiguration, E-Mail-Client, ICQ, PlugIns, Schwachstellen, Vorteile etc. (Das Teil wird immer mehr genutzt - Zeit für euch, mal auf diesen Zug aufzuspringen!!!)

2) Der Einstieg bei Linux: Wie geht das? Tipps für Neulinge, die noch NIE mit Linux zu tun hatten! Einstellungen etc.

3) Wie bastle ich mir als Unwissender eine Hompage???
    Web-Editoren, HTML-Editoren, Grundlagen, Quellen etc}.

Und bitte nicht nur 3 Zeilen dafür verwenden. Gerade zum Thema "OPERA" hab ich schon sooooooo viele Fragen bekommen, ich könnt ja schon fast ein Buch darüber schreiben!!!

Vielleicht macht ihr ja mal was draus?!
    Susu

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Sie haben schon recht, aber die schreiben (NICHT schriftbild, inhalt) wie in einem buch, eine zeitschrift muss mit ein wenig Witz geschieben sein

3. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Ich fände auch mal SERIEN gut, in denen man von-anfang-an ne Homepage baut oder sich nen Webserver baut usw. (das hätte den nebeneffekt, das nicht Abonennten mehrere Ausgaben kaufen, wel sie wissen wollen wie es weiter geht...) die schreibweiße der Redakteure finde ich zu un-Persönlich....

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Echt super Vorschläge,vol allem finde ich den }mit Linux spitze!!!!!!!!

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    zum thema homepage " welche namen darf ich nennen und wenn ich ne addi habe darf ich die auch auf der hp veröffendlichen
    und wie mann sich am besten in den suchmaschinen einträgt
    und und und........

MfG

6. Person9

Person9 Byte

Hallo

Ich kann mich der Themenvorschläge nur anschließen :-)
    Noch etwas über Programmierung ( C++ oder Assembler wäre nicht schlecht )

MfG

7. MicMac

MicMac ROM

Diese Themen sind sehrgut !
    Ich selber benutze Opera und habe es mir selbst beigebracht.
    Für Anfänger wäre das sinnvoll, dises Thema zu behandeln.
    Aber auch für einige die ein Paar tricks noch nicht kennen, oder ?

Für Linux braucht man Zeit, die ich monentan nicht habe.
    Aber manche lesen die Hefte (bewaren auf) und manche schmeissen die Hefte weg. Ich lese lieber die Hefte (auch nach 3 Monaten).
    Vielleicht habe ich dann Zeit.;)

Hompage ! Naja, ich hab es mal probiert.:o
    Doch was darf ich und was nicht (in bezug auf Copyrights).
    Darf ich diese Bild,Text oder sonstiges in meiner Homepage veröffentlichen ? Und überhaupt, WIE GEHT DAS ?

Diese Themen finde ich nicht nur interessant sondern wichtig.

Achja, zum Thema BRENNEN.
    Heute sind die Programme sogut das ein 6 Jähriger schon brennen kann. Ich denke das Thema ist abgehakt.

Gruß MicMac

8. Rino

Rino Byte

:) *loooool* das mit dem Brennen war net schlecht....

Aber ich hätte da auch noch ein Thema, was mich schon laaaaange brennend (nicht falschverstehen!!! ;)) interessiert:
    TV-Karten und Videokarten....
    In einem der letzten Hefte, war beschrieben, das es die gibt und das man damit der Videorecorder ersetzen kann.... Dazu gab es ne Handvoll Links, zu den Herstellern....

ABER: warum kein Test? warum kein: diese Karte ist sehr komfortabel in der Menüauswahl.... hier speichern sich die Sender automatisch... diese gibts mit Fernbedienung.... hier arbeitet man mit nem mpeg-coder-chip für beste bildqualität....

Wie wäre es mit ner Serie?
    1) Kartentests was, von wem, wozu.... welche zum schneiden (evtl ext SAT-Empfänger und nur Video in auf ne Videokarte...)
    2) Tips und Tricks zu der dazugehörigen Software was funktioniert wie?
    3) erweitern sie ihre Fernbedienung: wie sie mit Ihrer TV-Karten-Fernbedienung einfach und komforttabel zB WinAmp fernsteuern...
    4) Videos/TV-Programm als mpeg auf der HD... was nun? VCD/SVCD.... wie integrier ich Fotos und Menüs (die Optionen in Nero sind recht bescheiden) in ne SVCD vom Bruder seiner Hochzeit.....

und und und..... und nicht einmal ein Thema doppelt ;)

Viele Grüsse (ein hoffender Abonent)
    Rino

9. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ja Programmierung ist das Thema, was ich in der PC-Welt schlechthin vermisse. Deswegen muss ich monatlich auf andere Hefte ausweichen, obwohl ich Abonennt bin.

10. mimi_16

mimi_16 Byte

ich finde auch das das gute idden sind aber könnte ihr noch was zum thma delphi 5 standart hinzubringen und BITTE nichts mehr mit win_xp wenn das geht währe es nicht schlecht

MFG
    mimi_16

11. Susu

Susu Halbes Megabyte

Danke

12. Docent

Docent Guest

Wirklich gute Vorschläge. Diese Themen interessieren mich auch.
    Mich würde noch interessieren, wie man Firewall unter Linux konfiguriert und "CD\'s brennt" (war nur ein Witz)
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 18.04.2002 | 09:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page