1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themes für Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by omegav16, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omegav16

omegav16 Byte

Weiß jemand ob für OE Themes zum Download angeboten werden?
    Über Google bin ich nicht fündig geworden, was wahrscheinlich meine Frage schon verneint. :heul:

mfg
    omegav16

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Seit wann ist Outlook Express ein Browser? :aua:

Thread ins Board Mail :schieb:

3. omegav16

omegav16 Byte

:mussweg:
    :bet: Ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen. :dumm:

mfg
    omega :danke:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schon verziehen. Ich bin ja nicht nachtragend. ;)

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

>>OE Themes

Sowas ist mir nicht bekannt, dafür hängt OE viel zu tief im System fest.
    Du solltest also nach Themes für dein OS suchen, dann ändert sich auch das Aussehen von OE.

6. omegav16

omegav16 Byte

Das Theme sollte für meine Tochter sein, sie hat es gerne etwas bunter. Nur leider will sie das Theme des OS nicht wechseln. Naja, dann muß sie eben damit leben. Ich persönlich halte ja nicht viel von diesem klickibuntizeugs.

Trotzdem :danke:

mfg
    omega

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Man kann das Aussehen von OE etwas verändern, nämlich dem gesamten oberen Balken durch ein entspr. Bild bzw. Grafik. Damit wird aber gleichzeitig auch das Aussehen des IE entsprechend geändert. Eigentlich ändert man das Aussehen von IE und damit verbunden das von OE.
    Man kann das zwar selbst in die Registry (BackBitmapIE5) eintragen, einfacher ist aber ein Tool.
    IE Toolbar Kosmetiker (keine Spyware und keine Installation)
    http://leone5.com/tools/iekosmetiker/
    Das Tool kann auch jedwede Grafiken (leider nur in *.bmp) in das benötigte Format zuschneiden.
    Ferner benötigst du für den Anfang ein paar Grafiken zum Ausprobieren, den Rest holst du dir aus dem Netz.
    http://home.arcor.de/mrbi/Oeffentlich/Skins.zip

Mein OE sieht z.Z. so aus:

8. omegav16

omegav16 Byte

Dank´dir mr.b. :volldoll:
    Genau sowas hab´ich gesucht. Versteh´nicht, warum ich sowas bei Google nicht gefunden hab´? Hab´s gleich ausprobiert - meine Tochter ist begeistert. Großes :danke: auch von ihr! :laola:

mfg
    omega

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Freut mich, euch geholfen zu haben. Danke für die Rückmeldung.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page