1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themes

Discussion in 'Windows 7' started by SOL-UP, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

habe mir (unter Windows 7 X64) 2 Themes runtergeladen und möchte diese mit den Windows-Desktophintergründen mischen sprich: Man kann ja einstellen, dass sich die Desktophintergründe abwechseln. Ich kann da aber irgendwie nur entweder Windows-Desktop-Hintergründe oder eigene anwählen.

Wie geht das zusammen?

Schonmal Danke für Eure Hilfe!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Installierst du ein Win7-Thema, dann wird zu diesem Thema ein Ordner
    DesktopBackground
    angelegt. In diesem befinden sich die Hintergrundbilder des Themas. Hier kannst du nun beliebig die Bilder austauschen, ohne das Thema zu wechseln.
    Gruß Eljot

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Danke! Das weiß ich schon. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich möchte die Windows-Hintergründe mit denen aus "Desktop-Hintergrund" mischen bzw.bei der "Desktop-Dia-Show" die Windows-Bilder und die eigenen abwechseln (s. auch Anhang).

Attached Files:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst nicht die Hintergründe aus verschiedenen Ordnern verwenden, es geht immer nur mit einem Ordner!
    Packe also alle die von dir gewünschten Hintergrundbilder in einen Ordner und gebe diesen dann zur Hintergrundauswahl an.

Gruß kingjon

5. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Das ist ja mal was! Danke!

Ich finde jetzt nur den Ordner der Windows-Desktop-Hintergründe nicht. Weiß jemand, wo genau der sich befindet?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

C:\Windows\Web\Wallpaper

Oder gebe bei der Suche "Wallpaper" ein.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page