1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thermaldiode bei Athlon XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moorhuhn87, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hallo erstmal,

kann mir jmd sagen, welche (aktuellen) Mainboards bzw. welche MoBo Hersteller die Thermaldiode von Athlon XPs auslesen?

Angeblich soll ja des Abit NF7-S Ver. 2.0 des machen können...
    (hab des irgendwo mal glesen)

Danke im Voraus

2. Moorhuhn87

danke euch beiden...

genau den artikel hatte ich gemeint...
    also praktisch geht des bei asus, leadtek und abit...

naja mal schauen, wies dann bei den KT880 Boards sein wird...

:D

gruß Moorhuhn87

3. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin

ich kann sie auf dem asus A7N8X Del.rev2.0 auslesen.
    mit aida32 gibt er mir sie an.

ff

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ob im BIOS die korrekte Kerntemp. angezeigt wird, keine Ahnung, zumindest aber via Tools á la Speedfan, MBM ist es möglich.

Abit ist den goldenen Mittelweg gegangen und hat den Attansic ATTP1 Chip direkt in die Sockelmitte "eingebuddelt" und entsprechend verdrahtet - klick sowie eine Seite weiter klicken für Infos

5. Moorhuhn87

Mir gings hauptsächlich darum, ob man die CPU Kerntemp im BIOS/Windows auslesen kann...
    (also praktisch die Thermaldiode von nem Athlon XP)

Gruß Moorhuhn87

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das NF7-S Rev. 2 liest die Diode bzw. via THDA/ THDC Pins.

Zu den KT880 Boards gibts noch keinerlei Infos.

7. Moorhuhn87

THX erstmal,

also ich interessier mich entweder für das Abit NF7-S Rev. 2
    oder für die kommenden KT880 Boards (vielleicht dann auch von Abit)

gruß Moorhuhn87

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist nicht herstellerspezifisch, sondern boardspezifisch und das ist teilweise auch noch von Rev. zu Rev. teils verschieden.

Das zu recherchieren ist ?ne Arbeit für einen "der Vater und Mutter erschlagen hat" :D ;), zumal man ja einige Chipsätze durchgehen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page