1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thermalright SLK900A für Sockel A

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Poweraderrainer, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

i

ich suche einen SLK900A im originalzustand (will heißen, keine abgesägten lamellen oder sowas)
    sollte möglichst unverbogen sein, keine kratzer am kühlerboden haben und auch nicht überall angelaufen sein.
    die halteklammerm für 92er UND 80er lüfter MÜSSEN (unverbogen) dabei sein!

für meinen anderen SLK900A hatte ich damals 29€ bezahlt (NEU + alle 3 halteklammern) bei caseking.de

VHB: 20€ inkl versand

2. CuM

CuM ROM

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6727311450&rd=1&ssPageName=WDVW

gruß CuM

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich suche einen SLK900A und keinen SLK900U ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist denn der Unterschied? (mal abgesehen von der Art der Befestigung)

Ich suche auch was in der Art, da mein Arctic ab 2,4GHz doch irgendwie schlapp macht :rolleyes:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keiner..mir gehts aber um die befestigung, da das board wo er drauf soll, keine mounting-holes hat (MSI KT6 Delta)

also du kannst dann ruhig beim SLK900U zuschlagen :)

aber vorsicht: die SLKs entfalten ihr leistung erst bei etwas stärkeren lüftern (nach meiner erfahrung), da die lamellen doch sehr eng zusammenliegen und die luft da regelrecht durchgepresst werden muss. wenn viel wärme abgeführt werden muss, wird der effekt noch stärker. bei 2,4GHz und 1,8V (zweitrechner) sind zwischen 7V (1800 U/min) und 12V (2400 U/min) satte 6°C unterschied. bei weniger verlustleistung ist der efekt nicht so stark

6. CuM

CuM ROM

....gruß CuM

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist zwar leicht OT...

Hab gerade festgestellt, daß mein Board auf der NICHT-Kompatibilitätslilste des sehr ähnlichen SLK947U steht und außerdem müßten die Löcher bei mir genau auf den anderen beiden Seiten (um 90° gedreht) sein, damit der Kühler nicht mit dem Netzteil kollidiert.
    Und einen starken Luftzug wollte ich auch vermeiden, werde wohl nach was Anderem schauen müssen, wo ich auch mit max 2000U/Min gut wegkommen (sonst kann ich den Arctic auch drauf lassen...)

Falls jemand ne Empfehlung hat, nur her damit (per PN)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page