1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thermalright XP120

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Cypherdeus, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Moin

Wer hat den oben genannten CPU-Kühler. Brauch ne nähre Info was das Teil an Kühlung bringt. Lohnt der Einsatz von 40 Teuros?

Gruß Cypher

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Sieht komisch aus.

4. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Ist ein ziemlicher Klotz. Der braucht viel Platz und der Ausbau des Boards ist nicht gerade ein Plus für diesen Hightower unter den Kühlern. Hast du mal getestet wie schnell sich deine CPU abkühlt?
    Ich denke das dies ziemlich lange dauert bis der seine Optimale Termperatur erreicht.

5. ossilotta

also ich habe den Kühler gestern auf meinem alten Epox 8K5A2+ verbaut.Keine probleme beim Platzbedarf. Boardausbau war nicht angesagt. Auf meinem MSI K7N2 Delta L läuft der ebenfalls. Auch hier brauchte ich das Board nicht ausbauen, dank der einfachen Befestigungsweise. Einfach die Halterung unter die 6 Nasen geklammert, WLP aufgetragen und den Kühler aufgesetzt und vorsichtig mit den 2 Schrauben befestigt.Eine Angelegenheit von einigen Minuten.
    Der Kühler läuft auf einem XP 2700+ 166/333 Mhz und meine Temperatur beim normalen Arbeiten bewegt sich zur Zeit bei 36 Grad CPU und 30 Grad System. Der Lüfter läuft mit gerade mal 2.100 Umdrehungen und ist kaum hörbar.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also der XP120 kühlt sehr gut für einen luftkühler und ist außerdem sehr leicht.

mann muss nur schauen auf der homepage von denen ob der kühler auf dein board passt. wenn ja: unbedingt kaufen. wenn ich nicht im besitz einer wakü wäre, wäre das meine allererste wahl für einen luftkühler

@Ossilotta

da er nach dem XP120 fragt, gehe ich davon aus, dass er keine sockel-A kühler sucht, denn der XP120 ist nicht für den sockel A

7. ossilotta

@Poweraderrainer,

hatte ich wohl übersehen. Aber der von mir vorgeschlagene Kühler passt auf alle Sockel.

Intel:
    Celeron (socket 370) all speeds
    Celeron (socket 478) all speeds
    Pentium III (socket 370) all speeds
    Pentium 4 (socket 478) all speeds
    LGA775 (socket 775) all speeds
    AMD:
    Duron (socket 462) all speeds
    Sempron (socket 462) all speeds
    Athlon (socket 462) all speeds
    Athlon XP (socket 462) all speeds
    Sempron (socket 754) all speeds
    Athlon 64 (socket 754) all speeds
    Athlon 64FX (socket 754) all speeds
    Opteron (socket 939) all speeds
    Opteron (socket 940) all speeds

mfg

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, erweckt nur den eindruck. könnten dann ja noch andere mit sockel-A kühlermepfehlungen kommen, deswegen sagte ich das.

woher hast du denn die liste? würde mich mal interessieren?
    von der herstellerseite? (ich frage nur weils gar keine opterons für sockel 939 gibt)

9. ossilotta

http://www.scythe.co.jp/en/

auf CPU Kühler dann nochmals den Samurai Rev.B anklicken. Schau Dir mal die ganzen Testberichte zu dem Kühler an. Die Links stehen ganz unten.
    Bin bei neuem ja auch immer skeptisch, aber ich denke man sollte auch anderen herstellern, wenn sie denn hervorragende Qualität liefern, eine Chance geben.
    Ich bin mit den zwei verbauten Exemplaren sehr zufrieden.
    Vor allen Dingen die manuelle Regelung mit Poti wollte ich schon immer haben.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, der kühler taugt schon was...wenn ich mich recht entsinne hatte ich ihn dir auchmal ans herz gelegt damals (kann aber auch jmd anders gewesen sein)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page