1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thermaltake Xaser III

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Meister_Eder87, Aug 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde!
    Hab ne Frage wegen dem Gehäuse "Thermaltake Xaser III".
    Wollte wissen, wo ich nur das Seitenfenster bestellen kann.
    Bitte schreibt mir einen Link.

Danke

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

eben, ich mach die tage mal (wenn ich die digicam bekomme) neue bilder von meinem case.... dann kommt auch ne beschreibung dazu........ aber erst muss ich des window noch komplett verschrauben... mir fehlen im moment noch ca 40 M6-Innensechskantschrauben Hochblanzpoliert, des window ist bisher nur mit 5 schrauben gehalten, wenn ich die dann alle fertig hab, sieht es ähnlich aus, wie der tankdeckel vom audi TT...... naja, warten wa ma auf die bilder.... dann kann ich da mehr zu sagen

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich finde es auch einen Witz, daß solche Gehäuse unter "modding" laufen - sie sind doch nur Serienware auf Basis eines modifizierten Serien-Standardgehäuses (beim Xaser III übrigens das Casetek 1018 - hervorragendes Gehäuse, gibt's auch in Alu, dann 1019). Das ist eben Marketing. :rolleyes:

Ich finde es noch nicht mal wirklich gemoddet, wenn man selber ein fertiges Seitenfenster einbaut. Beim Fenster fängt es damit an, daß man einen eigenen Entwurf macht, den in die Seitenwand schneidet und Plexi- oder Acrylglas dahinter packt. Für echte Case Modder ist das aber nur der Anfang (und das Ende ist das pyramidenförmige Selbstbaugehäuse aus prächtig gemasertem Edelholz ... :D).

4. Schemmy

Schemmy Kbyte

eben das ist es, was ich meine, beim kauf geht die individualität (<-- is das so richtig?!?!?!) verloren. des ist es, was mich son bissel stört....

mit den "Design-Gehäuse" haste recht, (und schlecht sehn die CS und Xaser reihen ja auhc nicht aus) was mir sehr stark aufgefallen ist, dass diese gehäuse auch unter moddinggehäusen abgestempelt werden, und jeder, der da gleich ne gekaufe windowseitenwand hat, bezeichnet sich als casemodder...... obwohl da der ausdruck Kaufmodder abgebrachter wäre..-da könnte ich unter n corsa auch n sportauspuff basteln und den als rennwagen verkaufen... wäre im prinzip das selbe-.
    schlecht sind diese gehäuse (mit und ohne gekauftem window) auf keinen fall.....

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

"Kaufmodding" gibt's eigentlich nicht, denn der Sinn des "Moddings" ist ja, seinen ganz persönlich gestalteten Rechner zu bauen.

Eigentlich sollten Gehäuse wie das Xaser III "Design-Gehäuse" heißen - das ist es nämlich. Und wem das gefällt ...warum nicht?

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

bei ebay gibts das auch..... aber ohne dich jetz angreifen zu wollen, ich denke selber machen ist besser und des verdammte kaufmodding ist echt was fürs hinterteil......
    denn schließlich liegt der sinn im casemodding nicht nur darin seine alte graue blechkiste zu verschönern, sondern auch etwas besonderes (eigenes) daraus zu machen...
    wenn man heute noch sagt, ich hab n CS oder n Xaser zu hause...... hört man sehr oft die antwort: ich auch.... um des dann weiterführen zu können, ist es dann schon ma etwas, sagen zuu können: ich hab da was selbst gemacht.......

des ist meine meinung (ohne jemanden angreifen zu wollen) aber kaufmodding ist in meinen augen nicht nur der letzte misst, sondern auch das eingeständnis zum mitläufer... ohne eigene ideen oder sonstiges....

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei www.ichbinleise.de kannst Du auch eine komplette Xaser III-Tür mit Fenster kaufen.

8. SONicX2

SONicX2 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page