1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thin Client als ''Pda''?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by lukilist, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukilist

lukilist ROM

Hallo liebe Forummitglieder und Gäste!

Also ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Ich bin zufällig in Besitz eines Compaq Evo t30 Thin Clients gekommen, und will nun versuchen es hinzubekommen einfache Win.CE Anwendungen auf ihm laufen zu lassen (ähnliche wie bei windows mobile), ist das Prinzipiell möglich? Bis jetzt kann ich nichts machen, als mit ihm im Internet zu surfen, weiß aber weder, wie ich irgendwelche Änderungen bzw. die Installation einer CE Version ähnlich eines Pocket PCs zu installieren. Mein Traum wäre sozusagen ein überdimensionaler ''Pocket'' PC mit Usb Host Funktionen und z.B Wordmobile, den ich über meinen Desktop Pc synchronisieren kann.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass Win CE.net 4.1 (auf einem Flashspeicher) als Betriebssystem dient.

Mfg und vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Luki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page