1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ThinkPad 600 Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Moritz 26, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moritz 26

Moritz 26 ROM

hallo an Alle, hab ein mittelschweres Problem.
    Ich hab ein gebrauchtes ThinkPad 600 bekommen, welches ich für einfachen Schriftverkehr nutzen möchte. Die Festplatte ist formatiert. Das Notebook hat CD- aber kein Diskettenlaufwerk. Nun wollte ich Windows Me installieren, aber die Installation stratet nicht. Im Bios ist CD-Laufwerk eingestellt. Mit der Installations-CD von Windows XP startet die Installation automatisch. Was kann ich machen, dass ich Me aufspielen kann?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn die Me CD nicht Boot fähig ist ,könntest du dir mit einem anderen PC eine Bootfähige CD erstellen ,einfach mit einer ME Bootdiskette und einem Brennprogramm wie Nero auf diese CD wird die ME-CD mit rauf kopiert.

3. Moritz 26

Moritz 26 ROM

danke für den Tipp, bringt mich aber nicht viel weiter. Der PC bootet zwar, bleibt aber im Dos-Modus, wenn ich dann die Setup.exe starten will, kommt die Fehlermeldung "für Windows-Setup muss der Wert für maximale Größe für ausführbares Programm mindestens 442368 Bytes betragen!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie ist den die FP partitioniert und formatiert? Vielleicht liegt es daran.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von der Me-CD? Dann sollte eigentlich das Windows-Setup starten.

Was genau passiert denn wenn du mit der Me-CD bootest?

6. Moritz 26

Moritz 26 ROM

Mit der Orginal-Me-CD passiert gar nichts. Mit der aus Tipp 1 gebrannten CD startet der PC bleibt aber im Dos-Modus, wenn ich setup.exe starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass die exe 443268 Bytes groß sein muss, die Datei ist aber nur 41000 Bytes groß.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass die CD zu einem bestimmten anderen PC gehört? Eine ME-CD die ich hier habe, sagt mir, dass sie nur auf einem FSC-Computer arbeiten will.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    eine andere Möglichkeit wäre, die Platte auszubauen, in ein anderes Notebook oder per Adapter (gibts in gutsortierten PC-Läden oder im Internet) in einen PC einbauen und dann den ersten Teil der Installation auszuführen.
    ME kopiert ja alles erst auf die Platte und fängt dann im zweiten Schritt mit der Installation an.
    Nach dem ersten Schritt kannst du die Platte wieder ins Book einbauen und die Installation zu Ende laufen lassen.

Viel Erfolg

traebbe

9. Moritz 26

Moritz 26 ROM

ich bedanke mich bei allen für die Tipps. Sollten andere auch solch ein Problem haben, beim ThinkPad 600 muss man entweder Windows98 oder NT installieren, nach einlegen der CD startet die Installation automatisch und läuft bis zum Ende normal durch. Anschließend kann man WindowsME installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page