1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thinkpad & Dockingstation: Falsche Farben am angeschlossenen Display, Flimmern

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Frosch-2007, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem wenn ich mein neues Thinkpad in die Dockingstation stelle:

Zudem flimmert das Bild stark.

Der Laptop selbst funktioniert problemlos. Grafiktreiber sind soweit ich das sehe alle installiert, für die Dockingstation habe ich nichts speziell installiert, finde da im Internet auch nichts dazu. Der Display wird von der Windows Anzeige korrekt erkannt, der korrekte Name wird angezeigt. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Für mich ist es auch nicht ganz nachvollziehbar wieso ich beim start des Laptops am externen Bildschirm erst ab kurz vor dem Windows Anmeldebildschirm das Bild sehe. Vom Bios etc. seh ich nichts. Ich dachte via der Dockingstation ist das alles Hardwaremässig angeschlossen, ich müsste doch von Anfang an wenn ich den Laptop in der Dockingstation starte dasselbe Bild am externen Display sehen?

Habt ihr irgendeine idee? Ev. ist es sogar ein Hardwaredefekt?

Vielen Dank im vorraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Merci!

Werde dann am Montag die Garantie beanspruchen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht verwechseln mit der "Gewährleistung"!. Eine Garantie kann nicht generell beansprucht werden. Sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Garantie-Wichtige-Aspekte-bei-Garantie-Leistungen-461212.html
    Du meinst die gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht.
    Wenn das Gerät bis 6 Monate alt ist und einen Mangel aufweist, ist die Gewährleistung mit Beweislast seitens des Händlers fällig. Danach entsteht Beweislastumkehr. D.h., der Käufer muss ab dem 7.Monat innerhalb der 24 monatigen Gewährleistungsdauer dem Händler nachweisen, dass ein Mangel an der Ware vorlag.
    Außerdem hast du beim Onlinekauf innerhalb 2 Wochen (ab Erhalt der Ware) Rückgaberecht ohne irgendeine Begründung.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal nach, ob Staub, etc. in den Anschlußkontakten sitzt oder ob das Kabel einen Knick hat. Das Bild sieht jedenfalls danach aus.

Bei meiner HP-Docking-Station sehe ich auf dem angeschlossenen Bildschirm auch erst was, wenn Windows fertig gebootet ist. Das ist ja der 2. Monitor und beim Booten ist eigentlich immer der 1. aktiv und der ist im Laptop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page