1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thinkpad T60 hängt sich ständig auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Colthans, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colthans

Colthans ROM

Hi.

habe mit nem Kollegen zusammen 2 T60's gekauft (Widescreen-Version mit Windows Vista Business)

Nach einschalten des ersten Gerätes hat sich dieses bereits das erstemal beim hochfahren aufgehangen. Nachm Reset bei der Windows-Einrichtung das Selbe.

Das 2. Gerät gibt ähnliche Anzeichen von sich. Beim ersten Start aufgehangen (Windows-Hochfahr-Statusbar), lief dannach jedoch erstmal ne zeitlang durch. Bei der Suche nach Drahtlosnetzwerken fing das Ganze erneut an...Bild freezed.... Hat sich dann innerhalb von 30min noch 4mal aufgehangen.

Da das Gerät bis auf einen 1024Mb-Erweiterungsramstein, vom Händler verbaut, von Lenovo zusammengestellt wurde war dieser mein erster Verdacht. Laut dem ThinkVantage Diagnose Tool ist der Ram jedoch inordnung. Werde gleich nochmal Memcheck drüber laufen lassen...:fire:

Hat vielleicht einer ne Idee worans liegen könnte, falls Memcheck das Selbe diagnostiziert.

Vielen Dank vorab

MfG Colt

2. earth

earth Megabyte

Also ich würde es mal mit Windows XP versuchen, ich habe so meine Zweifel das die Treiber von IBM so toll optimiert sind auf Vista. Es wird schon seinen Grund haben, warum IBM seine T60 Reihe mit WindowsXP ausliefert.

3. Colthans

Colthans ROM

Hi,

ne hat glaub ich nix mitm OS zu tun. Bin zufällig im thinkpad-forum auf nen thread gestoßen, wo viele vom gleichen Problem berichten. Ursache scheint wohl aufjedenfall der Ram zu sein, da das T60 nur unter sehr bestimmten Bedingungen mit 2Gb läuft.
    Geräte sind schon beim Händler, soll er ausbaden...

Colt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page