1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thinkpad X1 Carbon Tastaturlayout benutzerdefiniert und FN-Taste

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mariofan13, Nov 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich habe hier ein neues Thinkpad X1 Carbon mit einem tastaturlazout, das ich irgendwie keinem Land so recht zuordnen kann. Die Tastatur entspricht eigentlich dem norwegischen Layout, mit dem einzigen Unterschied, dass Y und Z vertauscht sind, so wie bei einer klassischen QWERTY-Tastatur. Nun stellt sich die Frage, wie ich das Tastaturlazout benutzerdefiniert anpassen kann, damit immer genau die Zeichen erscheinen, die ich auch tippe ;)
    Ausserdem funktionieren die FN-Tastenkombis nicht, so waere zB FN+Å ein Umlaut A, aber wenn ich die Tastenkombi druecke, erscheint nichts. Aber die Tastenkombis mit den Funktionstasten funktionierne (Tastaturbeleuchtung, Bildschirmhelligkeit usw,). Wo kann ich die FN-Tastenkombis anpassen bw am einfachsten die Spracheinstellungen im Auslieferungszustand wiederherstellen? (Habe das Thinkpad gebraucht gekauft, war ein echtes Schnæppchen;))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page