1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"This disk can}t boot"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bigsmile, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigsmile

Bigsmile Byte

Hallo!
    Diesmal kein Problem mit meinen beiden PCs-die hab ich ja vorerst aufgegeben! :-(( Ein Freund hat aber auch ein Problem mit seinem PC. Er schilderte es mir folgendermaßen:
    Hat sich die 6 Bootdisketten zur Hilfe genommen, um WIN XP-Installation durchzuführen, weil er nicht mehr dort reinkam. Neuinstallation war wohl auch erfolgreich. Als der PC dann neu gestartet hat, bekam er jedoch folgende Meldung: "This disk can}t boot: it was formatted without the/s(system) option. To make it bootable, use the dos utility sys x: change disks & press key"
    Kann jemand schnell sagen, was dies zu bedeuten hat und was er da machen kann? Hatte diese Meldung selber noch nicht
    [Diese Nachricht wurde von Bigsmile am 18.11.2002 | 22:15 geändert.]

2. McDog

McDog Kbyte

Ich gibt keine Gewähr für die Richtigkeit der Antwort. Es sieht so aus, dass der PC nach den Systemdateien verlangt. Unter Windows 98 machte man das so, dass man mit der ersten Diskette bootete und dann den Befehl "sys:c" gab. Ob das bei Windows XP genauso ist, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja jemand besser.

Die Systemdateien wurden auf die formatierte Platte vor der Installation kopiert.
    Joh
    [Diese Nachricht wurde von McDog am 18.11.2002 | 23:13 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page