1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

This Object has been Blocked - keine Downloads mit Browser

Discussion in 'Browser' started by Thomas Hack, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute,

ich bin leider kein Fachmann, deshalb bitte ich um Entschuldigung für nicht fachgerechte Ausdrucksweisen.

Auf meinem anderen Rechner läuft Windows 98 SE. Ich verwende SmartSurfer 3.0, um über eine 56k-Verbindung ins Internet zu kommen. Die Verbindung schafft SmartSurfer, aber ich besitze nicht die Berechtigung, um die Tarifdatei in die Programmdatei zu schreiben (so lautet die Fehlermeldung).

Die Verbindung wird dennoch hergestellt und ich kann mit diversen Browsern surfen: IE6, Firefox 1.03 (PC-Welt-Edition) oder Opera 8 (soeben erschienen). Das einzige, was nicht funktioniert, sind Downloads, die aus den Internetseiten heraus aufgerufen werden. Dann erscheint die Meldung "This oject has been blocked".

Ftp-Downloads wie Tauschbörsen funktionieren oder aber die Telefonanbietersoftware TGeb, sowie der Java-basierte TV-Browser laden Daten herunter.

In einschlägigen Foren kamen Hinweise, dass es mit ungünstigen Einstellungen im Internet-Explorer zu tun haben könnte - ich habe die Stufe auf niedrig eingestellt. Übrigens, werden diese Einstellungen in die anderen Browser übernommen?

Antivir PersonalEdition, Version 6 und ZoneAlarm Version 5.1.039.004 hatten zuvor keinen hindernden Einfluss auf das Downloadverhalten der genannten Browser.

Aber nach einem Totalausfall des Internetzugangs habe ich Windows 98 SE erneut überinstallieren müssen und wie gesagt, der Internetzugang klappt auch wieder, aber Download-Links bleiben mir leider vorenthalten.

Danke für Eure Hilfe.

Auf Wiederlesen

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page