1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thomson EM2802 wird nicht mehr erkannt!

Discussion in 'Audio' started by DS93, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

Hallo ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Thomson EM2802 an meinem USB port anschließe kommt zuerst das übliche anschalt ritual und dann wenn usb conneccted da steht geht er wieder aus und der pc meint das das Gerät nicht installiert sei. Das teil ist ein mtp gerät falls das weiterhilft.Auf der mitgelieferten cd ist nur ein converter. Bitte um Hilfe sonst bring ich den zurück (noch garantie).
    Der hatte schon paarmal kleinere Macken.
    MfG DS93

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn dies so ist, würde ich nicht zögern das Gerät zurückzubringen.

3. DS93

DS93 Kbyte

Wie ich grad sehe ist die Garantie vor paar Wochen abgelaufen:aua::aua::aua::mad::mad::mad:
    Wie könnte ich das problem lösen?

4. DS93

DS93 Kbyte

Also auf einem anderem PC funktioniert es.Auf dem Rechner wo es nicht geht ist Xp Sp 2 und auf dem wo es geht Vista.

5. Freunde24

Freunde24 Byte

du bist doch der diese Probleme schon öfters hatte also ich würde es umtauschen ganz ehrlich. (das die so oft schrott verkaufen:mad::aua:)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

zuerst gehe über start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - verwalten - Dienste und Anwendungen klicken - Dienste klicken - suche in der Liste "Plug & Play" rechtsklick darauf - Eigenschaften - im Fenster STARTTYP auf automatisch stellen - untendurch auf Start Knopf / Button drücken - übernehmen und ok drücken
    PC neustarten und danach den MP3 Player an einem anderen USB2.0 Anschluss einstecken. Nun sollte das XP die neue Hardware finden, und wenn möglich den Treiber gleich installieren.

Bist Du Dir sicher, dass auf der mitgelieferten CD keinen Treiber drauf ist?
    Meistens kann man die CD durchforsten, was alles drauf ist, überprüfe, wenn XP den Treiber nicht installieren kann.

Ansonst gehe über die Hersteller Seite

Quelle: , http://www.audiovideosupport.eu/index.php?langue=3 ,

7. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo ds93,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ZEN. Unter Vista wurde er sofort erkannt, unter Win XP lief erstmal nichts. Geholfen hat folgender XP-Treiber:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=71641&/umdf.exe

Probier es einfach mal aus! Vorher solltest Du aber alles, was Du für den Player schon installiert hast, deinstallieren, anschließend den PC neu starten und Software sowie den o. g. Treiber neu installieren. Erst dann (!!!) den Player mit dem PC verbinden, er müßte dann erkannt und installiert werden. Zum Zugriff brauchst Du entweder MS Mediaplayer 10 oder 11 oder das Programm, das zu Deinem Player gerhört (evtl. noch mal auf der Hersteller-Homepage suchen!).

Viele Grüße
    Profi58

8. DS93

DS93 Kbyte

Danke für die Antworten.
    Also beim ersten funktioniert ist leider auch nicht ist dann das selbe wie vorher.
    Beim Zweiten bricht er bei der installation ab.
    Soll ich zunot den Pc neu aufsetzten hab eigentlich keine lust dazu,habs nämlich neulich erst gemacht.
    Kann es mit den neuesten windows updates zu tun haben ?

9. DS93

DS93 Kbyte

10. DS93

DS93 Kbyte

Weiß keiner ne Lösung ohne das ich xp neu instllieren muss

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

irgenwas ist verändert, dass der Player nicht mehr erkannt wird.
    mache ein Systemwiederherstellung auf die Zeit, als der Player noch erkannt wurde.
    DU kannst zuerst mit Dubium , http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/69243/dubium/ ,
    nachschauen, welche Geräte schon an den USB Anschlüssen waren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page