1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thoroughbred oder Thorton?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ACDSee, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ACDSee

ACDSee Byte

Alohaa zusammen :D

ich will mir nen XP 2400 + zulegen (mit FSB 133 MHz da Board ein Asus A7V266E mit RAID ist).
    Nun die Frage:
    KM Elektronik bietet den Thoroughbred für 74? und den Thorton für 72 ? an. Wo is bei denen Dingern der Uterschied? Wer hat nicht so eine hohe Verlustleistung?

Greets ACDSee :)

2. ACDSee

ACDSee Byte

Gut danke,

dann werd ich mir moin einen Thorton kaufen.

Thx ACDSee

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der T-bred hat von Haus "nur" 256 KB L2-Cache und beim Thorton werden die vorhanden 512 KB L2-Cache auf 256 KB L2-Cache reduziert (in aller Regel weil in einem Bereich der beiden 256 KB L2-Bereiche ein Fehler ist). Manchmal lassen sich via Mod die brachliegenden 256 KB L2-Cache wieder reaktivieren, jedoch sollte man anschliessend die CPU ausgiebig testen.

Der weitere Vorteil ist der etwas grössere Kern des Thorton, der sich etwas leichter kühlen lässt, weil die Abwärme über eine etwas grössere Fläche abgeführt werden kann.

Die Abwärme die die beiden erzeugen, ist ansonsten identisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page