1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

thouthbred xp bräuchte man win xp ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sw00, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

hi pc freaks,

da ich mir dieses Jahr eine einen Pc zusammen bauen möchte hab ich mich schon mal kundig gemacht im Geschäft. Der Verkäufer erzählte mir beim vorstellen von dem Mainboard Elitegroup k5s7a pro, das dieser nur bei Installation von einem xp cpu man auch win xp bräuchte ? Nun meine frage stimmt das oder ist das nur ein april scherz ?
    zudem .
    geht das so in Ordnung die Hardware Komponenten

AMD
    Thouthbred 2000 xp

Elitegr. ks5s7a lan. Bin ganz zufrieden mit eli läuft stabil brauch kein übertakten ! gegeüber Gygabit brrrrr :-(((

512 MB asp Infinion

64mb geforse 8x

miditower 300 watt (kann zu schwach sein d. netzt. glaube 350 W ?

und eine festplatte mit ca 20 gb Speicher 7200u/mim 8n zgz.

wäre auf eure info gespannt

2. sw00

sw00 Byte

erst mal vielen dank für die antworten. Leider konnte ich nicht erkenne welchen Ramm hersteller ich ein bauen sollte beim ks7s5a. Aber ich würde lieber dann apacer nehmen. Denke mir aber ich sollte doch lieber das K7lVTA Via KT 400 Lan nehmen. Hier kann ich dann Dimm (Pc 400)einsetzten und was mir sehr wichtig ist, das es Lan on board hat. Stimmt das ,daß Win 98 nur 512 MB asp unterstützt oder könnte ich auch mehr instalieren ?

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Infineon in Verbindung mit dem K7S5A - das "geht oft in die Hose" - empfehlenswert Apacer und/ oder Nanya

Beim Netzteil achte unbedingt auf die A-Angaben des Aufklebers - 30 A auf 5 V, 20 A auf 3,3 V und 15 A auf 12 V.

Mehr Info}s zu den "Zickigkeiten" und Macken des K7S5A auf http://www.k7s5a.de.cx - dort gibt}s viele Tipps und Info}s zu diesem Board.

Die Äusserung bzgl. Win XP nur in Verbindung mit einer AMD XP-CPU ist ja wohl ein nicht wirklich ernst gemeinter und verspäteter Aprilscherz gewesen....
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 05.04.2003 | 17:34 geändert.]

4. Heatseeker

Heatseeker Guest

Das mit WinXP ist der Blödsinn des Jahrhunderts!

Wenn dir das eli gefällt nimm es halt!

Wenn du die Platte nicht schon hast nimm ne 80er die haben das beste Preis/Platz verhältniss.

Rest ist OK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page